Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zivilkräfte mit erfolgreicher Observation: Zahlreiche Funde bei Wohnungsdurchsuchung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0947

Auch in dieser Woche war die Polizei Dortmund wieder schwerpunktmäßig und mit gezielten Personenkontrollen in der Innenstadt und der nördlichen Innenstadt unterwegs. Damit möchte die Polizei das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken, die Zahl der Straftaten verringern und für mehr Sicherheit und Ordnung sorgen.

Die Beamtinnen und Beamten wurden etwa auf einen Mann aufmerksam, dessen Fahrrad nach einem Diebstahl zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Die Polizei stellte das Rad sicher. Weiterhin fielen am Nordmarkt drei Männer auf, eine Person war bereits seit 2020 zur Festnahme zwecks Abschiebung ausgeschrieben. Er und eine andere Person wurden vorläufig festgenommen und kamen ins Polizeigewahrsam.

Neben uniformierten Kräften sind auch zivile Beamtinnen und Beamte im Wachbereich Nord unterwegs. Im Keuning- und im Blücher-Park konnten sie verdächtige Personen feststellen und beobachteten den Austausch von Betäubungsmitteln und Geld. Die Polizisten beschlagnahmten drei Druckverschlusstütchen mit Marihuana. Außerdem wurde Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Bei der Kontrolle einer Person im Stadtgarten fanden die Beamten nicht nur Drogen bei dem Mann, sondern stellten auch eine Kreditkarte sicher, die aus einem Autoaufbruch vom gleichen Tag stammte.

Zivile Einsatzkräfte konnten am 5. Oktober (Donnerstag) in der Dortmunder Nordstadt eine Wohnung identifizieren, aus welcher heraus Handel mit Betäubungsmitteln betrieben wurde. Nach der Festnahme eines potenziellen Käufers und dem Auffinden von Betäubungsmitteln setzten die Beamten einen richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschluss um. Dabei wurden zahlreiche Betäubungsmittel (Amphetamin, Cannabis, Heroin, Kokain), ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag, eine Schreckschusspistole und ein Totschläger sichergestellt. Zwei Tatverdächtige kamen nach der Festnahme ins Polizeigewahrsam.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund