Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund ertappt Autoaufbrecher auf frischer Tat

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0621

Am frühen Montagmorgen (26. Juni 2023, 5:22 Uhr) stellten Einsatzkräfte der Polizei Dortmund einen Autoaufbrecher in der Blumenstraße, während er noch an einem Fahrzeug hantierte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete einen 52-Jährigen, wie er die Scheibe eines Autos einschlug und das Fahrzeug durchwühlte. Der 31-jährige Dortmunder alarmierte daraufhin die Polizei.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den 52-Jährigen aus Dortmund stellen. Er hatte mehrere Gegenstände aus dem Auto in der Hand. In seinen Taschen fanden die Beamten zudem weitere Gegenstände, die möglicherweise aus vorangegangenen Diebstählen stammen. Die Polizisten stellten diese sicher.

Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Der Dortmunder wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen. Die Ermittlungen zu den sichergestellten Gegenständen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.06.2023 – 12:35

    POL-DO: Autobrand in Bövinghausen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0619 In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. Juni) ist es an der Straße Unterdelle zu einem Pkw-Brand in einer Hofeinfahrt gekommen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Um 4:16 Uhr meldeten Anwohner einen lauten Knall und ein brennendes Fahrzeug. Die alarmierten Kräfte fanden drei hintereinanderstehende Autos vor. Zwei von ihnen waren von dem Feuer ...

  • 26.06.2023 – 11:05

    POL-DO: Wohnungsbrand in Nordlünen - Polizei Dortmund ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0618 Am frühen Samstagabend (24. Juni) ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Münsterstraße in Lünen zu einer Explosion gekommen. Ein 37-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Detonation gegen 17:35 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Durch die Druckwelle wurde der ...