Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann verletzt einen Nachbarn mit Messer und stellt sich der Polizei

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0421

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Bei einem Streit unter zwei Nachbarn verletzte am Samstagabend (29.4.2023, 21:55 Uhr) auf dem Gehweg der Schillerstraße in der Nordstadt ein 52-jähriger Dortmunder einen 56-Jährigen.

Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein, das der Dortmunder nach ambulanter Behandlung in der Nacht zu Sonntag wieder verlassen konnte.

Der strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getretene Tatverdächtige stellte sich kurz nach dem Geschehen der Polizei am Tatort. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Mann räumte die Tat ein und gab als Grund eine Notwehr an. Dazu dauern die Ermittlungen.

Hinweis für Medien: Weitere Auskünfte erteilt Staatsanwalt Henner Kruse unter Tel. 01722913912.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.04.2023 – 20:39

    POL-DO: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach einem Taschendiebstahl am Busbahnhof in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0420 Mit Fotos aus einer Überwachungskamera eines Linienbusses sucht die Kriminalpolizei Zeuginnen und Zeugen, die den abgebildeten Mann erkennen und Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen können. Der Mann ist Tatverdächtiger nach einem Taschendiebstahl, bei dem er beim Aussteigen aus einem Bus der Linie S40 am ZOB ...

  • 28.04.2023 – 16:51

    POL-DO: Versammlungsgeschehen am 1. Mai in Dortmund - Polizei vorbereitet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0419 Auch in diesem Jahr bereitet sich die Polizei auf einen größeren Einsatz am 1. Mai vor. Neben der großen Versammlung des DGB sind mehrere kleine Versammlungen im Dortmunder und Lüner Stadtgebiet angemeldet. Darunter auch Versammlungen aus dem rechtsextremistischen Spektrum. Der DGB ruft um 10.30 Uhr zu seinem traditionellen Aufzug ...