Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub in der nördlichen Innenstadt - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1360

In der Nacht zu Samstag (10. Dezember) kam es auf der Linienstraße in der nördlichen Innenstadt zu einem schweren Raub. Eine Gruppe junger Männer überfiel einen 25-Jährigen aus Münster und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 3.20 Uhr kam dem jungen Mann in Höhe der Feuerwehrzufahrt eine 10- bis 15-köpfige Gruppe entgegen. Unvermittelt wurde er aus der Gruppe heraus zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Als die Personen von ihm abließen, entwendeten sie sein Handy und seine Geldbörse. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Dietrich-Keuning-Park. Nach Angaben des 25-Jährigen sprachen die Personen in der Gruppe Arabisch. Einer soll eine rote Weste getragen haben, weitere Personenbeschreibungen waren nicht möglich.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des schweren Raubes und sucht Zeugen. Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Angaben zu den Tätern machen? Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/ 132 - 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.12.2022 – 09:49

    POL-DO: Brand auf der GolfRange - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1359 In der Nacht zu Samstag, 10.12., kam es auf der GolfRange in Dortmund-Wambel zu einem größeren Brand. Die Polizei sucht Zeugen. Gäste einer nahegelegenen Veranstaltung hatten gegen 01.10 Uhr den Brand am Rennweg 70 bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Ein Großteil der 150 Meter langen Driving Range stand in Flammen. Das Feuer schlug im weiteren Verlauf auf das Clubhaus über. Die ...

  • 11.12.2022 – 12:07

    POL-DO: 79 Sanktionen bei Kontrollen der Polizei auf dem Wall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1356 Zu schnell in der Innenstadt unterwegs, technische Mängel, das Auto nicht versteuert: Mit insgesamt 79 Sanktionen reagierte die Polizei am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag (11.12.2022) in der Dortmunder Innenstadt auf Verstöße gegen diverse Vorschriften. Die Polizei überprüfte dabei auch 121 Personen - 37 Personen erhielten ...