Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit Flucht: ein Kind leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1214

Am Mittwochmittag (26. Oktober) ist es gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen. Auf der Kaiserstraße Höhe der Straße Von-der-Tann-Straße wurde ein 13-jähriges Mädchen leicht verletzt.

Ersten Angaben zufolge stieg die 13-jährige Dortmunderin an der Haltestelle Von-der-Tann-Straße aus der dortigen U-Bahn aus. Plötzlich wurde sie von einem Auto berührt und fiel zu Boden. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich zwar nach dem Kind, fuhr jedoch weiter. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Den Fahrer des Autos beschrieb das junge Mädchen als ca. 50 Jahre alten Mann mit grauen Haaren. Das Auto soll blau gewesen sein.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise zum Unfallhergang. Möglicherweise hat jemand der Unfall beobachtet oder kennt den Fahrer des Autos. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Körne unter Tel. 0231/132-3321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.11.2022 – 07:31

    POL-DO: Unfall mit Fahrradfahrer - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1210 Am Sonntag, 30. Oktober, kam es offensichtlich zu einem Alleinunfall eines Fahrradfahrers in der Dortmunder Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um die Hansastraße / Südwall. Gegen 15.30 Uhr wollte der Fahrradfahrer die Kreuzung von Osten nach Westen überqueren. Dort stürzte er und verletzte sich. Nach Angaben eines unbekannten Zeugen, soll ...

  • 03.11.2022 – 14:50

    POL-DO: 10 Jahre Crashkurs NRW in Dortmund: Polizei lädt ein zu einem Medientermin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1206 Die Realität erfahren, Verkehrsunfälle verhindern: Seit zehn Jahren führt der "Crashkurs NRW" der Dortmunder Polizei Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor Augen, wohin Alkohol- und Drogenkonsum, das Rasen und die Ablenkung durch Smartphones während der Autofahrt führen können - in den Tod. Eine Stunde lang stehen Einsatzkräfte ...