Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen nach Raub in Dortmund-Kurl gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1106

Am Montag (10.10.2022) gegen 18:15 Uhr wurde ein Dortmunder im Flemerskamp in Dortmund-Kurl von einer fünfköpfigen Gruppe ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 20-jährige Dortmunder war auf dem Weg zu einem Getränkemarkt, als er von den vier Männern und einer Frau angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Er verneinte dies und ging weiter in Richtung des Geschäfts. Kurz darauf sei er von hinten geschubst und von zwei Männern festgehalten worden. Währenddessen durchsuchte die junge Frau die Jackentaschen des Dortmunders. Sie erbeutete seine Powerbank.

Ein junger Mann aus der Gruppe schlug dem Dortmunder dann noch ins Gesicht. Er stürzte zu Boden und bekam weitere Schläge ab. Der 20-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Folgende Beschreibung konnte der Dortmunder zum Haupttäter angegeben:

   - Ca. 20 Jahre alt
   - 180 cm groß und schlank
   - Schwarze, kurze Haare
   - Rote Kappe, schwarze Jacke
   - Akzentfreies Deutsch

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei entgegen: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund