Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund sucht dringend Zeugen nach sexueller Belästigung in der U49

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0808

Nach einer sexuellen Belästigung und Bedrohung im U-Bahnhof Kampstraße in Dortmund am Freitag, 24. Juni 2022 gegen 13:35 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt dringend Zeugen in diesem Fall.

Eine 38-jährige Dortmunderin war zur genannten Uhrzeit im hinteren Wagen der U49 in Richtung Hafen unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Kampstraße habe sich ein Mann hinter sie gestellt, der sie massiv sexuell belästigte und verbal bedrohte.

Der auffallend sonnengebräunte Mann sei 195 cm groß, zwischen 55 und 60 Jahren alt, kräftig und trage eine Glatze. Der Tatverdächtige habe ein "gepflegtes Erscheinungsbild" gehabt und sei mit einem Pullunder, einer schwarzen oder dunkelblauen Jeans sowie glänzend polierten Lackschuhen bekleidet gewesen.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnten einige umstehende Personen Videos von der Situation gemacht haben. Die Polizei Dortmund bittet diese Zeuginnen und Zeugen dringend, sich bei der Polizei zu melden und diese Videos zur Verfügung zu stellen. Hinweisgeber melden sich bitte auf der 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund