Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vergebliche Flucht vor der Polizei: Frau ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen nach kurzer Verfolgung gestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0091

Eine 32-jährige Frau wollte sich gestern (23.1.) einer Polizeikontrolle entziehen. Der Grund: kein Führerschein und gestohlene Kennzeichen.

Gegen 15.25 Uhr wollten Polizeibeamte die Bochumerin im Rahmen einer Standkontrolle in der Schäferstraße anhalten. Sie jedoch wendete ihr Fahrzeug und flüchtete. Ein paar Minuten später konnten die Beamten das Auto im Bereich Schützenstraße / Erwinstraße feststellen. Sie gaben Anhaltesignale, worauf die Frau nur zum Schein einging. Als die Beamten aus dem Streifenwagen stiegen, beschleunigte die 32-Jährige ihr Fahrzeug erneut und flüchtete. Auf der Flucht ignorierte sie eine rote Ampel im Bereich der Kreuzung Mallinckrodtstraße / Schützenstraße. Anschließend musste sie in Höhe der Hausnummer 244 verkehrsbedingt halten, woraufhin die Beamten die Weiterfahrt mit dem Streifenwagen blockieren konnten.

Einen Nachweis über das Eigentum an dem Auto konnte die Bochumerin nicht erbringen. Zudem befanden sich an dem Pkw gestohlene Kennzeichen und eine gültige Fahrerlaubnis besaß sie ebenfalls nicht.

Auto und Kennzeichen stellten die Beamten sicher. Die 32-Jährige erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, einer Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Urkundenfälschung. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeug dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.01.2022 – 11:31

    POL-DO: Fahrkartenkontrolleur ins Gesicht geschlagen - Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0089 Bei einer Fahrkartenkontrolle am Freitag (21.1.) hat ein 30-jähriger Dortmunder einen Kontrolleur in das Gesicht geschlagen. Passiert ist das Ganze um circa 11.45 Uhr in der U 41 in Richtung Innenstadt. Im Bereich der Haltestelle Externberg wollten zwei zivile Kontrolleure einen Fahrgast kontrollieren. Das passte dem 30-Jährigem überhaupt nicht. Er stand auf und wollte sich der Kontrolle ...

  • 24.01.2022 – 10:16

    POL-DO: 72-Jähriger bei Raub in Dortmund-Mitte verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0088 Zwei unbekannte Täter haben am Freitag (21.1.) einen 72-jährigen Dortmunder in Dortmund-Mitte zu Boden gerissen und beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge ging der 72-Jährige gegen 20.45 Uhr auf der Agnes-Neuhaus-Straße in Richtung Osten, als die bislang unbekannten Täter den Mann von hinten umstießen. ...