Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Jugendlichem den E-Scooter geraubt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0066

Unbekannte Täter haben einem 17-jährigen Dortmunder am Sonntagabend (16. Januar) den E-Scooter geraubt. Nach der Tat im Bereich Schweizer Allee sucht die Polizei noch Zeugen.

Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der 17-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Schweizer Allee unterwegs und wollte in Richtung des dortigen Skaterparks abbiegen. In der dortigen Einfahrt wurde er plötzlich getreten und stürzte zu Boden. Dort schlug ein unbekannter Täter mit einem Teleskopschlagstock auf ihn ein und beleidigte ihn. Anschließend floh der Unbekannte auf dem Scooter. Ein zweiter Unbekannter rannte hinterher. Das Duo flüchtete in Richtung Kaufland/Strickerstraße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der, der mit dem E-Scooter flüchtete, war ca. 18 Jahre alt, schlank und trug eine graue Jogginghose sowie eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn. Er trug die Kapuze über den Kopf gezogen. Auch der zweite Unbekannte, der zu Fuß flüchtete, war demnach etwa 18 Jahre alt, schlank und trug eine schwarze Wellensteyn-Jacke mit Kapuze über dem Kopf, eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite sowie schwarze Turnschuhe von Nike, Modell Airmax Plus TN.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täterduo machen können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.01.2022 – 11:33

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht - ein Fußgänger leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0065 Nach einer Verkehrsunfallflucht am 30. Dezember 2021 auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14 Uhr ging ein 48-jähriger Dortmunder auf dem Gehweg der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen. Kurz vor einer Bushaltestelle erfasste ihn ein Kleintransporter mit einer Ladefläche aus bislang ungeklärter ...

  • 17.01.2022 – 22:25

    POL-DO: Versammlungslage in Dortmund und Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0063 Für den heutigen Tag waren sowohl in Dortmund als auch in Lünen die bekannten Versammlungslagen in Form von Aufzügen angemeldet. In Dortmund erreichte der Aufzug in der Spitze über 1000 Teilnehmer. Da ab der Grenze von 750 Teilnehmern die Coronaschutzverordnung eine 3G Regelung vorsieht, stoppte die Polizei die Versammlung kurz vor der Kreuzung Westentor. Mit der Versammlungsleitung ...