Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Unfall auf der A1 bei Wuppertal - Zwei Personen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0851

Gestern (11. 8.) kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau und ein Mann wurden dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 59-Jährige auf der Tangente A 46, Fahrtrichtung Düsseldorf, im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord. Sie befuhr im Kreuzungsbereich die Linksabbiegerspur zur B 326. Beim Einfahren in die Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines 60-jährigen Lkw-Fahrers aus Wuppertal, welcher die B326 in Richtung Schwelm befuhr. Der Lkw kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Autos.

Die 59-jährige Fahrerin und ihr 60-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 59-Jährige in ein Krankenhaus, während ein Rettungshubschrauber den 60-Jährigen in eine Klinik flog.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Tangente A46, die B326 und die Anschlussstelle A 1 in Richtung Bremen gesperrt. Durch den Unfall entstand auf der A46 ein Stau von circa 6 Kilometern.

Die Unfallaufnahme dauerte bis 18.15 Uhr.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.08.2021 – 12:58

    POL-DO: Polizei informiert über Versammlungsgeschehen am Freitag

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0850 Der Dortmunder Polizei liegt die Versammlungsanmeldung einer Privatperson für den kommenden Freitagabend (13. August) vor. Der Anmelder rechnet mit rund 300 Teilnehmenden. Die Versammlung wird in Form eines Aufzuges stattfinden und um 17.30 Uhr vom Mehmet-Kubasik-Platz aus starten. Von dort werden sich die Versammlungsteilnehmenden über folgende Straßen in Richtung des Südwalls begeben: ...

  • 12.08.2021 – 10:49

    POL-DO: Einbruch in Keller - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0847 Ein aufmerksamer Zeuge führte die Polizei zu zwei Kellereinbrechern - Prompt folgte die Festnahme von zwei Männern. Heute Morgen (12. August) meldete sich gegen 05.45 Uhr der Zeuge bei dem polizeilichen Notruf. Er meldete einen Kellereinbruch in der Unnaer Straße. Die Täter sollen sich zudem noch in der Nähe befinden. Die ...

  • 12.08.2021 – 09:25

    POL-DO: Frau auf Friedhof überfallen: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Oespel

    Dortmund (ots) - Eine 65-jährige Frau befand sich am Mittwoch (11.8.2021) gegen 13.20 Uhr auf dem Friedhof an der Ewald-Görshop-Straße in Dortmund-Oespel auf dem Weg zum Grab ihres verstorbenen Ehemannes. Dort überfielen zwei derzeit noch unbekannte Täterinnen die Seniorin. Die Polizei sucht Zeugen. Die Tatverdächtigen haben sich vermutlich in den vergangenen ...