Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 - Auto geht in Flammen auf - Stau über 15 km

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0658

Gestern (Donnerstag, 24.6) kam es auf der A 45 zu einem Auffahrunfall. Ein Auto ging dabei in Flammen auf. Eine Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 13.20 Uhr ein 47-jähriger Gelsenkirchener mit seinem ungeladenen Sattelzug auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Dortmund. An einem Stauende im Autobahnkreuz Hagen fuhr er verkehrsbedingt nur mit Schrittgeschwindigkeit. Eine nachfolgende Autofahrerin aus Hagen übersah den Lkw aus bis jetzt nicht bekannten Gründen und fuhr auf das Heck des Sattelzugs auf.

Das Auto der 49-Jährigen ging durch den Aufprall in Flammen auf. Couragierte Ersthelfer zogen die Frau aus dem Auto und löschten den Brand.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu einem Stau von circa 15 Kilometer.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.06.2021 – 09:58

    POL-DO: Auto überschlägt sich nach Unfall auf der A 40 bei Dortmund - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0657 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (24.6.) gegen 23.55 Uhr auf der A 40 bei Dortmund sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 57-Jähriger aus Bochum mit seinem VW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz hinter der ...

  • 24.06.2021 – 15:32

    POL-DO: Schwerer Raub in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0654 Am heutigen Morgen (Donnerstag, 24.6.) kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einem schweren Raub in einer Wohnung. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen drangen gegen 10.25 Uhr zwei unbekannte männliche Täter in das Haus eines älteren Ehepaares in der Wiesnerstraße ein. Zuvor hatten sie sich als vermeintliche Paketboten ausgegeben. Die Täter drängten die 77-jährige ...