Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Beamte beobachten illegales Kraftfahrzeugrennen - Kontrahenten müssen ohne Auto, Führerschein und Mobiltelefon nach Hause

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0605

Beamte der Polizei Dortmund haben in der Nacht zu Samstag (12. Juni) ein illegales Kraftfahrzeugrennen festgestellt und Autos, Führerscheine sowie Mobiltelefone der beiden Fahrer beschlagnahmt. Die beiden waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Bereich Stockumer Straße/Nortkirchenstraße unterwegs.

Zunächst fiel den Beamten, die in einem zivilen Fahrzeug unterwegs waren, ein Honda auf der Stockumer Straße in Richtung Osten auf. Offenbar um eine Rotlicht zeigende Ampel zu umfahren, bog dieser auf die Zillestraße ab, um dort verbotswidrig zu wenden und wieder auf die Stockumer Straße einzubiegen. Kurz danach näherte sich ein weiteres Fahrzeug, ein BMW, auf der Stockumer Straße und setzte sich direkt hinter den Honda. Nun konnten die Beamten beobachten, wie die beiden Autos hintereinander mit teils bis zu über 100 km/h ihren Weg über die Straße Am Rombergpark und die Nortkirchenstraße fortsetzten. Bei erlaubten 50 km/h.

Auf der Kreuzung mit der Konrad-Adenauer-Allee überholte der BMW schließlich, indem er Linksabbiege-Spur sowie die Gegenspur benutzte. Nur um dann gefolgt vom Honda an einer dortigen Verkehrsinsel zu wenden - wieder verbotswidrig - und in Gegenrichtung weiterzufahren.

Dies unterbanden die Beamten sodann, indem sie die Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug blockierten. Es folgte eine Kontrolle.

Endergebnis und Siegerehrung für den 18-jährigen Honda- und den ebenfalls 18-jährigen BMW-Fahrer (beide aus Dortmund): Sie sind nun zunächst einmal jeweils ihr Fahrzeug, ihren Führerschein und ihr Mobiltelefon los. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Hinzu kommt eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen § 315d StGB.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten sie bitte ab Montag, 7 Uhr, zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.06.2021 – 17:22

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Wischlingen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0604 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Wischlinger Weg in der Nacht zu Mittwoch (9. Juni) sucht die Polizei noch Zeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Den ersten eigenen Angaben zufolge war ein 20-jähriger Dortmunder gegen 23.10 Uhr mit einem roten Kleinwagen auf dem Wischlinger Weg in Richtung ...

  • 11.06.2021 – 16:15

    POL-DO: Bitte um Mithilfe: Polizei im Märkischen Kreis sucht vermisste 18-Jährige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0603 Die Polizei im Märkischen Kreis bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 18-Jährigen. Diese hält sich regelmäßig im Stadtgebiet Dortmund auf. Hier finden sie die Pressemitteilung aus dem Märkischen Kreis: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4939408 Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: ...

  • 11.06.2021 – 13:07

    POL-DO: Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0601 Am Donnerstag (10.6.) kam es an der Haltestelle Stadtgarten zu einem Raubdelikt - Die Polizei sucht Zeugen Nach ersten Erkenntnissen befand sich ein 55-jähriger Dortmunder auf der Grünfläche im nordöstlichen Bereich des Stadtgartens. Plötzlich kamen ein Mann und eine Frau zu ihm und rissen das Portemonnaie aus seiner Hand. Er rannte hinter den beiden her, wurde jedoch von den Tätern ...