Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Besitzer gestohlener Profi-Werkzeuge

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0170

Mit der Festnahme von zwei Tatverdächtigen am Dienstag (26.1.2021) konnte die Kriminalpolizei in Dortmund nach einer Diebstahlsserie aus Firmenfahrzeugen eine wichtige Spur aufnehmen. Die 29 und 36 Jahre alten Männer waren auf Profi-Werkzeuge spezialisiert.

Siehe auch https://www.presseportal.de/print/4824057-print.html

Bei den Ermittlungen an den Privatanschriften der Tatverdächtigen entdeckte die Polizei hochwertige Werkzeuge, die bisher noch keiner Tat zugeordnet werden konnten. Darunter Werkzeuge und Werkzeugkoffer.

Abnutzungen und Farbanhaftungen lassen den Schluss zu, dass die Werkzeuge ausschließlich einem Besitzer gehören können. Auf einem Koffer mit einem Akkuschrauber der Marke Makita sind außerdem die Initialen "S.S." enthalten.

Die Kriminalpolizei fragt: Wem sind Werkzeuge mit diesen Merkmalen entwendet worden? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231 / 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.02.2021 – 08:29

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 - eine Person schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0169 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Siegen ist am gestrigen Tag, 18.2., ein Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 52-jähriger Mann aus Köln gegen 17.15 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe / Siegen. Zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Kreuz Olpe-Süd geriet der Fahrer aus bis jetzt nicht ...

  • 18.02.2021 – 20:56

    POL-DO: Mit 97 km/h zur Arbeit, wo nur Tempo 50 erlaubt ist

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0168 "Ich habe es eilig. Ich muss zur Arbeit" - diese Gründe nannten Autofahrerinnen und -fahrer mehrmals bei Kontrollen der Polizeiinspektion 2 am Donnerstag (18.2.2021) in Dortmund. Auf der Derner Straße wollte ein Fahrer mit 97 km/h zur Arbeit - erlaubt sind dort jedoch nur 50 km/h. Wegen der Verkehrskontrolle kam er zu spät, denn auch die verkehrsdidaktischen Gespräche der Polizei nehmen ...

  • 18.02.2021 – 12:17

    POL-DO: Einbruch in Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0167 Nach einem Einbruch in der Nacht zu Donnerstag (18.2.) in einen Supermarkt im Stadtteil Kirchlinde sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge schlugen zwei Männer gegen 3.35 Uhr mit einem Gullydeckel eine Scheibe des Supermarktes an der Frohlinder Straße - nahe der Kirchlinder Straße - ein und gelangten so ins Innere. Im Kassenbereich entwendeten sie mehrere Stangen ...