Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgänger auf A 44 angefahren und schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1371

In der Nacht zu Samstag (12.12.) ist auf der A 44 bei Soest ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Dortmund gegen 1.35 Uhr die A 44 in Richtung Westen. In Höhe des Rastplatzes Am Flughafen erfasste er eine dunkel gekleidete Person, die offensichtlich zu Fuß zwischen dem Seitenstreifen und der Fahrbahn unterwegs war.

Der 62-Jährige aus Kamen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die genauen Umstände, warum der Kamener zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, sind jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.12.2020 – 12:59

    POL-DO: Diebstahl auf Recyclinghof in Brackel - Polizei fasst Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1369 Ein Mann wollte am Sonntag (13.12.) auf einem Recyclinghof in Brackel offenbar Elektrogeräte entwenden. Polizisten stellten den mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat. Ersten Erkenntnissen zufolge meldeten Zeugen gegen 22.15 Uhr eine Person auf dem Betriebsgelände in der Oberste-Wilms-Straße. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten ...

  • 14.12.2020 – 10:51

    POL-DO: Unfallfahrt durch Dortmund endet im Polizeigewahrsam - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1368 Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Sonntag (13.12.) mehrere Unfälle verursacht. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte ihn stellen. Der offenbar alkoholisierte Mann leistete Widerstand und landete schließlich im Polizeigewahrsam. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Mann gegen 17.05 Uhr mit seinem Mercedes im Bereich ...

  • 14.12.2020 – 09:13

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Dortmunder Nordwesten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1367 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitag (11.12.) auf der Emscherallee sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 24-jähriger Dortmunder gegen 19.15 Uhr mit seinem Opel auf dem rechten Fahrstreifen der Emscherallee in Richtung Norden unterwegs. Rund 200 Meter entfernt von der Einmündung zur Bodelschwingher Straße ...