Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto prallt gegen geparkte Fahrzeuge - Alkohol verhindert Unfallflucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1121

Auf der Kohlensiepenstraße ist am Dienstagabend (13. Oktober) ein Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt. Die Unfallflucht, die die Fahrerin danach beging, beendete offenbar der Alkohol...

Es war gegen 17.50 Uhr, als ein Zeuge durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam wurde. Beschädigt wurden durch den Zusammenstoß zwei am rechten Fahrbahnrand in Richtung Norden abgestellte Autos. Er sah noch einen Wagen, der weiter in Richtung Norden fuhr. Diese Weiterfahrt war jedoch kurz vor der Kreuzung mit der Straße Am Remberg beendet. Denn dort folgte der nächste Unfall. Den Aussagen einer 35-jährigen Dortmunderin zufolge war sie hinter dem Fahrzeug unterwegs, als dieses plötzlich zurücksetzte und gegen das ihre prallte.

Die Fahrerin des Unfallwagens trafen die Polizisten noch im Auto sitzend an. Direkt nach Öffnen der Fahrertür konnten sie starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Den Verdacht, dass die 46-jährige Fahrerin aus dem Münsterland Alkohol getrunken hatte, erhärtete die Tatsache, dass sie sichtlich Probleme hatte ohne Unterstützung zu stehen oder zu gehen.

Die Beamten nahmen sie mit zur nächsten Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.10.2020 – 10:33

    POL-DO: Versammlungen sorgen am Donnerstag für Verkehrsbeeinträchtigungen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1120 Die Gewerkschaft ver.di hat für den morgigen Donnerstag (15. Oktober) mehrere Versammlungen angemeldet. Diese werden im Dortmunder Stadtgebiet für Verkehrsbeeinträchtigungen sorgen. Unter dem Motto "Tarifkonflikt Öffentlicher Dienst" sind folgende Aufzüge angemeldet, die alle um 8.30 Uhr starten und sich ab 10 Uhr einer Versammlung ...

  • 14.10.2020 – 09:01

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1119 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (13.10.) gegen 19 Uhr auf der Viktoriastraße in Lünen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war gestürzt und gegen ein Verkehrszeichen sowie ein Auto geprallt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 27-jährige Lüner auf der Viktoriastraße in Richtung Westen unterwegs. Etwa in Höhe der ...

  • 13.10.2020 – 13:44

    POL-DO: 86-Jähriger in Wohnung überfallen - Polizei sucht dringend Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1118 Ein 86-jähriger Dortmunder ist am Dienstagvormittag (13.10.) in seiner Wohnung an der Dellwiger Straße gewaltsam überfallen und verletzt worden. Zwei Tatverdächtige, die sich als Paketboten ausgaben, sind flüchtig. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Den ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich zwei Männer, unter dem Vorwand ...