Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Manchmal gibt es Gründe nicht am Unfallort zu bleiben...

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1009 ...aber in der Regel keine legalen! Als ein 20-jähriger Dortmunder am gestrigen Tag (14. September) gegen 18:45 Uhr die Unfallörtlichkeit im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund Hafens verließ, dachte er wohl noch, er würde davonkommen. Hatte er doch dem Unfallgegner, einem 22-jährigen in Dortmund wohnhaftem Mann, seinen Namen und seine Telefonnummer hinterlassen. Ohne Einverständnis des 22-Jährigen fuhr er jedoch dann von der Unfallörtlichkeit weg.

Verursacher des Unfalls war der 20-Jährige selbst. Er hatte beim Auffahren auf die Parallelfahrbahn im Autobahnkreuz das Auto des 22-Jährigen übersehen und damit einen Unfall mit Sachschaden ausgelöst.

Die alarmierten Beamten nahmen vor Ort telefonisch Kontakt auf und wiesen den Flüchtigen an, auf der Polizeiwache seine Ausweisdokumente vorzuzeigen.

Tatsächlich kam der Dortmunder der Bitte nach und erschien auf der Wache. Allerdings ohne Führerschein. Den hatte die Polizei ihm vor einiger Zeit bereits abgenommen. Zudem schien es, als ob er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen würde. Und tatsächlich: Ein Drogenvortest verlief positiv. Es folgte die angeordnete Blutabnahme durch einen Amtsarzt.

Der 20-Jährige ist wegen gleichgelagerter Delikte bei der Polizei bekannt.

Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht sowie Fahren unter Einfluss von Drogen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.09.2020 – 09:52

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der Kamener Straße verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1006 Bei einem Verkehrsunfall auf der Kamener Straße in Lünen ist am Montagnachmittag (14. September) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Den ersten Zeugenangaben zufolge wartete eine 44-Jährige aus Bergkamen gegen 14.35 Uhr mit ihrem Auto an einer Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Zwolle Allee, Fahrtrichtung Osten. ...

  • 15.09.2020 – 09:46

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf Dorstfelder Allee

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1008 Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (12.9.) im Kreuzungsbereich Dorstfelder Allee / Kortental sucht die Polizei Zeugen. Dabei wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 59-jährige Dortmunder mit seinem Fahrrad gegen 17.50 Uhr den nördlichen Gehweg der Straße Kortental. Im ...

  • 15.09.2020 – 09:18

    POL-DO: Motorradfahrer bei Unfall in Wichlinghofen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1007 Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag (14.9.) bei einem Verkehrsunfall in Wichlinghofen schwer verletzt worden. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 75-jähriger Autofahrer aus Schwerte gegen 16.45 Uhr die Wittbräucker Straße in Richtung Osten. An einer roten Ampel hielt er zunächst an, bevor er bei Grünlicht in die Straße Am Ellberg abbog. Hierbei übersah der 75-Jährige ...