Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Leichter Schlaf und lauter Knall wecken Zeugen - Polizei nimmt mutmaßlichen Autoaufbrecher fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0793

Ein leichter Schlaf und ein lauter Knall haben in der heutigen Nacht (29.7.) zur Festnahme eines mutmaßlichen Autoaufbrechers geführt. Ein weiterer Verdächtiger konnte flüchten. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden Zeugen gegen 3.30 Uhr durch das Klirren von Glas an der Vorstenstraße in Marten unsanft geweckt. Bei einem Blick auf die Straße sahen sie zwei Männer, die sich an ihrem Auto zu schaffen machten.

Kurz darauf flüchteten die Tatverdächtigen offenbar ohne Beute in Richtung Süden. Einsatzkräfte der Dortmunder Polizei konnten wenig später einen auf die Beschreibung passenden Mann an der Kaspar-Schulte-Straße festnehmen. In einer mitgeführten Tasche fanden sie Einbruchswerkzeug und beschlagnahmten dieses.

Den 50-Jährigen aus Dortmund nahmen die Beamten vorläufig fest und brachten ihn zur nächstgelegenen Wache. Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen des versuchten Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

Den an der Tat beteiligten Mann beschreiben die Zeugen wie folgt: 25 bis 30 Jahre alt, dünne Statur, etwa 1,90 Meter groß und dunkle Bekleidung. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.07.2020 – 13:41

    POL-DO: Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Chronologie des kriminellen Meisterstücks in wenigen Sätzen: So ging der 43-Jährige in einer lauen Sommernacht zu Fuß durch das Kreuzviertel. Um kurz vor 2 ...

  • 28.07.2020 – 12:47

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70-jähriger Dortmunder gegen 16 Uhr mit seinem Auto auf der Kemminghauser Straße in Richtung Südosten ...

  • 28.07.2020 – 10:34

    POL-DO: Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder mit seinem BMX-Rad durch den Park in Richtung Norden. Gegen 22.50 Uhr sprach ihn einer der Täter in ...