Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kollision bei Fahrstreifenwechsel auf der A 2 - eine Person schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0556

Auf der A 2 ist am Donnerstagabend (28. Mai) ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr zwischen Dortmund-Lanstrop und dem Parkplatz Paschheide.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 57-Jähriger aus Köln mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 32-Jähriger aus Polen mit seinem Fahrzeug den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache wechselten beide offenbar die Fahrstreifen und kollidierten in der Mitte. Der 57-Jährige prallte daraufhin gegen die Schutzplanke und kippte auf die Seite. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Kölner in ein Krankenhaus.

Das Auto des 32-Jährigen kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Kurz darauf geriet es in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.05.2020 – 12:48

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0555 Ein Radfahrer ist bereits am Abend des 20. Mai bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum beteiligten Auto machen können. Der Mann hatte den Unfall erst am gestrigen Donnerstag, nach Behandlung seiner Verletzungen, bei der Polizei gemeldet. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge befuhr ...

  • 29.05.2020 – 10:15

    POL-DO: Mann bedroht Polizisten mit Messer - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0551 Beamte der Dortmunder Polizei haben am gestrigen Abend (28. Mai) am Nordmarkt einen Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt war. Anschließend bedrohte er Polizisten mit einem Messer. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten zwei Dortmunder im Alter von 19 und 69 Jahren gegen 20.45 Uhr in Streit. Offenbar hatte der ältere den jüngeren Mann ...