Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub in Dortmund-Hörde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0511

Nach einem schweren Raub in Dortmund-Hörde am Montagabend (18. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Ein 24-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Seinen ersten Angaben zufolge verließ er gegen 21.30 Uhr die U-Bahn-Haltestelle "Wilhelm-van-Vloten-Straße". Als er sich auf einem Weg zwischen dem Ausgang und der Seydlitzstraße befand, näherte sich demnach von hinten (jedoch offenbar nicht aus der U-Bahn-Station kommend) eine Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender. Diese sollen auf den Dortmunder eingeschlagen und -getreten und ihn mit einer Flasche attackiert haben. Als die Gruppe in Richtung der Straße Lange Hecke geflüchtet war, bemerkte er, dass ihm seine Gürteltasche sowie sein Mobiltelefon gestohlen worden war.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu den Tätern machen können. Unter anderem soll sich eine Frau in dem Bereich aufgehalten haben, die die Gruppe gesehen und einem weiteren Zeugen die Fluchtrichtung mitgeteilt hatte. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.05.2020 – 20:22

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Südosten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0510 Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag (18.5.) in Benninghofen drei Menschen verletzt worden. Ein Motorrad war dort gegen 16.10 Uhr mit einem Auto kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 41-jährige Dortmunderin mit ihrem Wagen auf der Benninghofer Straße in Richtung Süden unterwegs. Als sie in Höhe der Hausnummer 99 rechts ...

  • 18.05.2020 – 15:55

    POL-DO: 41-Jähriger tot in Dortmund aufgefunden - Haftbefehl erlassen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0509 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund. Das Amtsgericht Dortmund erließ antragsgemäß einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge gegen den 39-jährigen Beschuldigten. Der anwaltlich vertretene Beschuldigte befindet sich nunmehr in ...

  • 18.05.2020 – 14:22

    POL-DO: Drei Verletzte bei Unfall auf der A 2

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0508 Am Samstag kam es auf der A 2 in Richtung Hannover zu einem Alleinunfall. Drei Frauen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnisse fuhr gegen 11 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Oberhausen auf der A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lanstrop und Kamen / Bergkamen verlor er aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über das Auto, prallte gegen die ...