Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Automatenaufbruch an Tankstelle in Renninghausen - Zwei Festnahmen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0066

In der Nacht auf Sonntag (19. Januar) ist der Staubsaugerautomat einer Tankstelle auf der Hagener Straße aufgebrochen worden. Ein Zeuge reagierte schnell und rief die Polizei.

Demnach hielt gegen 1.35 Uhr ein roter Kleinwagen auf dem Gelände der Tankstelle. Während der Fahrer im Auto sitzen blieb, stieg der Beifahrer aus und näherte sich zielstrebig einem Staubsaugerautomaten. Hier hebelte er die Tür des Automaten auf, griff sich eine Geldkassette und rannte zurück zum wartenden Pkw. Er stieg ein, der Fahrer gab Vollgas und beide flüchteten zusammen in Richtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt war bereits eine Polizeistreife auf dem Weg. Unweit des Tatortes wurde sie auf einen roten Kleinwagen aufmerksam. Der Wagen stand am Fahrbahnrand und auf den vorderen Plätzen saßen zwei Männer. Die Polizisten kontrollierten die Verdächtigen und fanden neben der Geldkassette noch Aufbruchswerkzeug. Die beiden deutschen Männer (Fahrer: 32 und aus Dortmund, Beifahrer: 31 und aus Köln) wurden noch in der Nacht festgenommen.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.01.2020 – 23:45

    POL-DO: LKW stößt mit Güterzug zusammen. Drei Personen verletzt. Hoher Sachschaden.

    Dortmund (ots) - 17.01.2020, 20:08 Uhr Dortmund Hafen, Schäferstraße, Bahnübergang LKW stößt mit Güterzug zusammen. Drei Personen verletzt. Hoher Sachschaden. Lfd. Nr.: 0065 Drei verletzte Personen sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitag, 17.01.20, 20:08 Uhr, im Bereich des Dortmunder Hafens ereignete Der Fahrer eines LKW ...

  • 17.01.2020 – 17:34

    POL-DO: Auto landet nach Unfall in Lünen auf dem Dach - Fahrerin leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0064 Eine 30-jährige Autofahrerin ist nach einem Verkehrsunfall in Lünen-Brambauer am Freitagmorgen (17. Januar) leicht verletzt worden. Ihr Auto prallte gegen einen Baum und landete auf dem Dach. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die Lünerin gegen 8.30 Uhr auf der Karl-Haarmann-Straße in Richtung Westen. Als sie nach links in die ...

  • 17.01.2020 – 15:21

    POL-DO: Sechsjährige aus Lünen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0063 Aktuell sucht die Dortmunder Polizei mit Lichtbildern nach einer Sechsjährigen aus Lünen. Zuletzt wurde das Mädchen gestern Nachmittag (16. Januar) an der Görlitzer Straße in Lünen gesehen. Ermittlungen der Polizei zufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass die Sechsjährige im Beisein ihres Vaters im Bereich der Stadt Lünen ...