Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1498

Ein 60-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstag (19.12.) bei einem Verkehrsunfall auf der Franziusstraße schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 57-jähriger Dortmunder gegen 12.20 Uhr mit seinem Ford auf der Franziusstraße in Richtung Süden unterwegs. Im dortigen Kurvenbereich - etwa in Höhe der Hausnummer 133 - geriet der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Roller des 60-Jährigen aus Dortmund.

Der Rollerfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Franziusstraße für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.12.2019 – 10:51

    POL-DO: Polizei stellt Motorräder sicher - offenbar illegales Rennen in Hörde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1495 Nach einem mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund hat die Polizei am Donnerstagabend (19. Dezember) die Motorräder zweier Männer beschlagnahmt. Auch ihre Führerscheine sind sie erst einmal los. Ein Zeuge hatte sich gegen 18 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er hatte zwei Motorräder auf der ...

  • 19.12.2019 – 19:02

    POL-DO: Kind in der Treibstraße von Auto angefahren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1494 Ein elfjähriger Junge ist am heutigen Donnerstag (19. Dezember) auf der Treibstraße in der nördlichen Innenstadt von einem Auto angefahren und verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr die Fahrerin eines Audi auf der Treibstraße in Richtung Westen, als der Junge gegen 13.35 Uhr unvermittelt auf die Straße rannte. Die Fahrerin bremste den Wagen ab, erfasste den Jungen jedoch mit der ...