Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto prallt mit Straßenbahn zusammen - Zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1154

Ein 40-Jähriger aus Lüdinghausen ist am Freitagabend (4. Oktober) mit seinem Auto auf der Evinger Straße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Er wurde ebenso wie ein Fahrgast der Bahn leicht verletzt.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann gegen 19.20 Uhr auf der Evinger Straße in Richtung Norden. In Höhe des Grävinghoffwegs bremste er leicht ab, um seinen Wagen auf der Straße zu wenden. Dabei übersah er offenbar die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Trotz Notbremsung des Bahnfahrers kam es zum Zusammenstoß, in Folge dessen das Auto des 40-Jährigen mehrere Meter nach vorne geschoben wurde. Durch den Aufprall wurde der 40-Jährige ebenso wie ein 34-jähriger Fahrgast (aus Dortmund) der Straßenbahn leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Evinger Straße in Richtung Norden für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.10.2019 – 12:37

    POL-DO: Tatverdächtiger nach Raubdelikt in Wambel festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1153 Ein 27-jähriger Dortmunder ist in der Nacht auf den heutigen Sonntag (6. Oktober) in der Rüschebrinkstraße von zwei Männern ausgeraubt worden. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge ging der Dortmunder gegen Mitternacht zu Fuß in Richtung der U-Bahn-Haltestelle an der Rüschebrinkstraße, als ihn dort zwei Männer ansprachen. Sie ...

  • 04.10.2019 – 14:44

    POL-DO: Schwerverletzter Autofahrer nach Verkehrsunfall auf der A1 bei Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1151 Ein 27-jähriger Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (2. Oktober) auf der A1 bei Hagen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn und flog den Mann in ein nahes Krankenhaus. Ermittlungen zufolge fuhr gegen 11.25 Uhr der Fahrer eines Lkw mit langsamer Geschwindigkeit auf der A1 in Richtung ...

  • 04.10.2019 – 14:43

    POL-DO: "Genau Mein Fall"- Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1153 "Genau Mein Fall"- unter diesem Motto veranstaltet die Polizei Dortmund am Mittwoch, den 09.10.2019, von 16 - 18 Uhr, im Präsidium an der Markgrafenstraße eine Inforunde für potentielle Bewerber für den Polizeiberuf. Eine Anmeldung zur Inforunde ist nicht erforderlich. In der rund zweistündigen Veranstaltung informiert das Team der ...