Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutmaßlicher Fahrraddieb am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0959

Zivilfahndern der Dortmunder Polizei ist am gestrigen Mittwochabend (21. August) die Festnahme eines 32-jährigen Bochumers gelungen. Der Mann war offenbar auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

Gegen 18 Uhr bemerkten die Polizisten den Radfahrer auf der Hansastraße. Das augenscheinlich hochwertige Mountainbike und der bereits polizeibekannte Nutzer des Drahtesels passten demnach nicht richtig zusammen. Weil der Mann bereits tags zuvor auf einem gestohlenen Rad unterwegs war, schöpften die Polizisten sofort Verdacht. Also verfolgten sie den Bochumer und kontrollierten ihn, als er den Hauptbahnhof erreichte. Den kurzen Fluchtversuch des Mannes verhinderten die Beamten unmittelbar.

Bei der Kontrolle des Fahrrads stellte sich sodann heraus, dass dieses als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war. Zudem fanden die Polizisten im Rucksack des Mannes weiteres Diebesgut. Sie nahmen den 32-Jährigen fest und fuhren mit ihm zur nächsten Polizeiwache. Hier räumte der Mann den Diebstahl kleinlaut ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.08.2019 – 09:13

    POL-DO: Motorradfahrer bei Alleinunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0958 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (21.8.) gegen 19.30 Uhr in Lünen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 70-Jährige auf der Kamener Straße in Richtung Westen unterwegs. Als er in Höhe der Kurt-Schumacher-Straße nach links in diese abbiegen wollte, verlor er aus bislang ungeklärter ...

  • 21.08.2019 – 15:08

    POL-DO: Erstmeldung: Autofahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0956 Eine Pkw-Fahrerin erlitt bei einem Unfall mit einem Lkw am heutigen Mittag (21. August) an der Kreuzung Emscherallee / Ellinghauser Straße lebensgefährliche Verletzungen. Um kurz nach 12 Uhr ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau in ihrem Auto auf der Ellinghauser in Fahrtrichtung Osten ...