Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Körne

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0909

Nach einem Raub am Freitag (9.8.) in einem Kosmetikstudio an der Straße Lange Reihe sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge klingelte ein Mann gegen 12.45 Uhr an der Tür des dortigen Kosmetikstudios, nahe der Straße Im Dreieck. Die Inhaberin öffnete, der Unbekannte forderte Bargeld und drückte gegen die Tür. Er stieß die Frau zurück, woraufhin sie zu Boden stürzte. Als sie wieder aufstehen wollte, schlug ihr der Mann ins Gesicht. Die Dortmunderin konnte aus dem Studio flüchten, der Tatverdächtige blieb zunächst alleine zurück. In Höhe der Kreuzung Von-der-Tann-Straße/Am Ostpark fuhr er kurz danach in einem schwarzen Auto - ähnlich einem VW Golf - an ihr vorbei in Richtung Westen. Ob er zuvor etwas entwendet hat, ist derzeit unklar.

Die Frau beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: etwa 35 Jahre alt, etwa 195 cm groß, unsportliche "pummelige" Figur, braune mittellange Haare, "Ziegenbart", südländisches Erscheinungsbild, akzentfreies Deutsch, schwarzer Pullover, helle Jeans.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.08.2019 – 16:12

    POL-DO: Durchsuchungen nach Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0906 Gemeinsame Presseerklärung der Dortmunder Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund Die Dortmunder Polizei hat heute Morgen (9. August) eine Wohnung in der Siepenmühle in Dortmund-Dorstfeld durchsucht. Für die Durchsuchung lag ein Beschluss gegen einen 53-jährigen Dortmunder wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ...

  • 09.08.2019 – 16:04

    POL-DO: Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall auf der A 44 - Unfallgegner alkoholisiert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0908 Am gestrigen Tag (8.8.) kam es auf der A44 im Bereich des Autobahnkreuz Unna zu einem Stauendunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Gegen 16.20 Uhr fuhr der 21-jährige Motorradfahrer aus Kamen die A44 in Richtung Dortmund. In Höhe des Autobahnkreuz Unna übersah er augenscheinlich ein Stauende und fuhr auf das Auto eines ...

  • 09.08.2019 – 15:00

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0905 Nach einem versuchten Raub am Donnerstag (8.8.) gegen 20.20 Uhr an der Feldstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 76-jähriger Dortmunder zur Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Feldstraße - nahe der Wenkerstraße. Kurz bevor er die Tür erreichte, sprach ihn ein Mann in einer für ihn fremden Sprache an. Dann riss er an der Umhängetasche des ...