Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall auf der Autobahn 45 nach Ausweichmanöver vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest: Zwei Schwerverletzte nach Kettenreaktion

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0847

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 in Dortmund sind am Donnerstag (25. Juli) eine 65-jährige Pkw-Fahrerin aus Hagen und eine 22-jährige Frau aus Schwerte schwer verletzt worden. Auslöser für eine Kettenreaktion bei hohem Verkehrsaufkommen war vermutlich ein Ausweichmanöver.

Gegen 20.45 Uhr musste eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin aus Bochum offenbar wegen eines technischen Defekts im Autobahnkreuz Dortmund-West auf der Auffahrt von der A45 auf die A40 anhalten. Ein folgender VW-Up-Fahrer (31) aus Hattingen musste dem stehenden Pkw nach rechts über einen Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Anschließend lenkte er seinen Up wieder auf die Fahrspur. Nach ersten Erkenntnissen reagierte ein folgender Lkw-Fahrer mit einer ruckartigen Lenkbewegung auf das Ausweichmanöver. Eine hinter dem Lkw fahrende 65-jährige Autofahrerin aus Hagen geriet aus noch unbekanntem Grund mit ihrem Opel ins Schleudern und prallte mit dem Mercedes einer Fahrerin (22) aus Schwerte zusammen.

Beide erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Die stark beschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten war die A45 in Richtung Frankfurt für anderthalb Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2019 – 09:29

    POL-DO: Raub in Eving - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0850 Nach einem Raub am Donnerstagabend (25. Juli) in der Bergstraße sucht die Polizei nach einem ca. 1,70 Meter großen Mann mit schlanker Statur und augenscheinlich arabischer Herkunft. Der mit einem gelben T-Shirt und einer hellblauen kurzen Sporthose (mit Schalke-Emblem) bekleidete Unbekannte soll einem Dortmunder (46) u.a. ein Handy geraubt haben. Nach ersten Erkenntnissen trat der ...

  • 26.07.2019 – 09:06

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 46 bei Iserlohn - Motorradfahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0848 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (25.7.) gegen 17.15 Uhr auf der A 46 bei Iserlohn ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 57-Jährige aus Schwerte an der Anschlussstelle Iserlohn-Oestrich auf die Autobahn in Richtung Hagen auf. Als er kurz darauf vom rechten auf den linken Fahrstreifen ...

  • 25.07.2019 – 18:34

    POL-DO: Korrekturmeldung zur Pressemitteilung Nr. 0842

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0846 Mit der Pressemitteilung Nr. 0842 hatten wir Zeugen gesucht, nachdem ein Unbekannter/eine Unbekannte in Dortmund offenbar ein Fohlen verletzt hatte. Fälschlicherweise hieß es in der Meldung, der Schweif des Fohlens sei abgetrennt worden. Es handelt sich jedoch nur um einen Teil des Schweifes. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Pressestelle Telefon: 0231-132 1020-1029 Fax: 0231-132 ...