Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneuter Schwerpunkteinsatz in der Nordstadt - eine kurze Bilanz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0096

Beamte der Dortmunder Polizei haben am Dienstag (22.1.) erneut einen Kontrolleinsatz gegen kriminelle Strukturen in der Dortmunder Nordstadt durchgeführt.

An der Schleswiger Straße überprüften sie dabei einen mutmaßlichen Drogendealer. Bei der späteren Durchsuchung des 22-Jährigen fanden die Polizisten ein entwendetes Mobiltelefon und stellten es sicher.

Anschließend konnten die Polizeibeamten an der Lortzingstraße den Ankauf eines Fahrrads beobachten. Der Käufer (54, aus Dortmund) war bereits in der Vergangenheit als Ankäufer von gestohlenen Fahrrädern aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 34-jährige Verkäufer aus Dortmund dann den vorangegangenen Diebstahl des Zweirads ein. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen fanden sie im nahegelegenen Ladenlokal des 54-Jährigen fünf weitere hochwertige Fahrräder. Da der Dortmunder keinerlei Eigentumsnachweise vorzeigen konnte, stellten die Polizisten auch diese Räder sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2019 – 12:20

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf der Bayrischen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0093 Nach einem Raubüberfall auf einen 25-jährigen Dortmunder am Dienstagabend (22. Januar) sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich auf der Bayrischen Straße. Seinen ersten Angaben zufolge hatte der 25-Jährige zwischen 18.30 und 19 Uhr an einem Geldinstitut Geld abgehoben und war anschließend fußläufig in Richtung "Schulte-Rödding" unterwegs. Etwa in Höhe Alter Heideweg ...

  • 23.01.2019 – 12:13

    POL-DO: Nach Wohnungsdurchsuchung in Körne - fünf Festnahmen, Drogen und Bargeld sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0095 Der Tipp eines Anwohners hat die Polizei am gestrigen Dienstagabend (22. Januar) zu einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Körne geführt. In einer Dachgeschosswohnung fanden die Beamten - neben den vier "Bewohnern" - mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel, Bargeld und haufenweise drogentypische Utensilien. Aber der Reihe nach: Gegen 18 ...