Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubüberfall auf Kiosk an der Hohen Straße - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1410

Nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Hohen Straße am Mittwochabend (17. Oktober) sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Mann hatte den Kiosk zwischen der Chemnitzer und der Hakenstraße gegen 20.45 Uhr betreten. Sein Gesicht hatte er mit einer Skimaske und einer Sonnenbrille verdeckt. Sofort forderte er die Kioskmitarbeiterin auf, ihm Bargeld herauszugeben. Als sie angab, kein Geld zu haben, zückte der Täter ein Messer und ging auf den Tresen zu. Die Angestellte konnte in diesem Moment aus dem Kiosk fliehen und die Polizei verständigen. Der Unbekannte entnahm aus der Kasse einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete in südöstliche Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, ca. 18 bis 19 Jahre alt, schlank, komplett schwarz gekleidet. Auf seiner Flucht entledigte er sich offenbar der Skimaske, der Sonnenbrille und auch der schwarzen Handschuhe, die er trug. Die Gegenstände konnten die eingesetzten Beamten im Rahmen der Fahndung finden und sicherstellen.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.10.2018 – 13:41

    POL-DO: Unterhosen-Räuber wird von Opfern überwältigt - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1411 Am gestrigen Tag (17. Oktober) hat ein 33-jähriger Mann versucht eine Gaststätte auf dem Brackeler Hellweg auszurauben. Der Wirt und ein Gast überwältigten ihn. Gegen 23.55 betrat der aus Iran stammende Täter die Gaststätte. Maskiert war sein Gesicht mit einer Unterhose. Sofort forderte er die Herausgabe von Bargeld. Instinktiv ...

  • 18.10.2018 – 13:40

    POL-DO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der A 2

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1409 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am späten Mittwochabend (17. Oktober) zwei Männer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Bönen und Hamm. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 38-Jähriger aus Gelsenkirchen zu diesem Zeitpunkt auf der mittleren Fahrspur unterwegs und wollte auf die rechte wechseln. Dabei ...

  • 18.10.2018 – 12:42

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz in der Dortmunder Innenstadt/nördlichen Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1408 Am gestrigen Tag (17. Oktober) haben Polizisten am Nachmittag und am Abend zum wiederholten Mal in diesem Jahr Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt. Im Bereich der Heroldstraße kontrollierten die Beamten zunächst zwei verdächtige Personen. Beide führten Betäubungsmittel mit sich. In unmittelbarer Nähe ...