Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1301

Nach einem versuchten Raub im Nadlerweg in Dortmund-Lanstrop in der Nacht zu Dienstag (25. September) sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein 61-jähriger Mann hatte seinen ersten eigenen Angaben zufolge gegen 1 Uhr die Tür zu seinem Wohnhaus geöffnet, als er plötzlich zwei Männer hinter sich bemerkte. Einer der maskierten Täter bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer und forderte die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Der Mann konnte sich jedoch aus der Situation befreien und zunächst davon laufen. Er stolperte demnach jedoch und fiel hin. Auf dem Boden liegend wurde er anschließend von den beiden Unbekannten getreten.

Sie ließen jedoch von dem Dortmunder ab, als ein Zeuge auf sich aufmerksam machte und die Polizei verständigte. Erbeuten konnten die Täter nichts.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den Männern machen können. Sie werden als ca. 30 Jahre alt und ca. 185 cm groß beschrieben. Wer hat zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet? Bitte wenden Sie sich an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.09.2018 – 12:46

    POL-DO: Unfälle sorgen für Verkehrsstörungen auf der A 2 im Bereich Beckum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1300 Auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen haben sich am Montagnachmittag (24. September) zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten ereignet. Im Bereich Beckum kam es aus diesem Grund für rund zweieinhalb Stunden zu Verkehrsstörungen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop. Ersten ...

  • 25.09.2018 – 11:13

    POL-DO: Neue Abstandsmessstellen auf der A1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1299 Auf Anraten der Polizei Dortmund sind Anfang September zwei neue Messstellen für den Bereich Abstand auf der A1 eingerichtet worden. Für den Bereich zwischen der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord konnte für die letzten drei Jahre eine Unfallhäufung festgestellt werden. Der Vorschlag der Polizei Dortmund wurde bei der zuständigen Bußgeldstelle der ...

  • 24.09.2018 – 18:54

    POL-DO: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1299 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (24.9.) gegen 8.30 Uhr auf der Borker Straße in Lünen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 31-jährige Lünerin nahe der Straße In den Erlen mit ihrem Audi von einer Grundstückseinfahrt nach rechts auf die Borker ...