Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Flucht unter Alkoholeinfluss mit Unfall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1292

Anhaltezeichen der Polizei beachten? Fehlanzeige! Der Grund hierfür dürfte vermutlich sein, dass der 20-jährige Fahrer eines Ford Fiesta unter dem Einfluss alkoholischer Getränke hinter dem Lenkrad saß.

Auf jeden Fall missachtete der Dortmunder am Samstag (22. September) um 3:16 Uhr die Anhaltezeichen der Polizeibeamten an der Münsterstraße. Er gab Gas und flüchtete mit seinem Auto über die Uhlandstraße und Erwinstraße in die Herderstraße. Beim Abbiegen verlor er die Kontrolle über den Fiesta und prallte erst gegen einen geparkten VW Polo, dann gegen einen Baum.

Der Dortmunder blieb offenbar unverletzt. Er stieg aus und startete einen Fluchtversuch - aber er kam nicht weit. Nach wenigen Metern stoppte ihn die Polizei und nahm in fest.

Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es folgte ein Alkoholtest, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.09.2018 – 09:23

    POL-DO: Gruppe von Jugendlichen raubt Jugendliche aus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1291 Die Dortmunder Polizei ermittelt aufgrund von Raubdelikten gegen bislang unbekannte Jugendliche. Zur Tatzeit, am Freitagabend (21. September) gegen 21:50 Uhr, hielt sich eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen und Volljährigen auf einem Schulhof an der Benno-Elkan-Allee auf. Als eine weitere Gruppe Jugendlicher hinzukam, gab es plötzlich Ärger: Ein unbekannter Tatverdächtiger der zweiten ...

  • 24.09.2018 – 08:56

    POL-DO: Täter nach Raub auf Bäckereifiliale flüchtig - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1290 Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Raub in einer Bäckereifiliale am Freitagabend (21. September) Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Zur Tatzeit um 17:40 Uhr befand sich eine 38-jährige Angestellte im Lagerraum der Bäckereifiliale an der Münsterstraße. Als sie in den Verkaufsraum zurückkehrte, ...