Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 - zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1175

Auf der A 1 hat sich am Montagabend (20. August) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw ereignet. Dabei wurden zwei Fahrer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 33-Jähriger aus Georgsmarienhütte gegen 22.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Schwerte bemerkte er offenbar ein Stauende zu spät und fuhr trotz Bremsmanövers auf den dort stehenden Lkw eines 48-jährigen Bielefelders auf. Der Anhänger seines Fahrzeugs wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und kippte zur Seite. Die Zugmaschine prallte schließlich noch gegen den davor stehenden Sattelzug eines 39-jährigen Polen. Das Fahrzeug des 33-Jährigen kam schließlich an der Betongleitschutzwand im Mittelstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden der 33-Jährige schwer und der 39-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus, der 39-Jährige konnte nach Behandlung vor Ort entlassen werden.

Die A 1 musste während der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 5.15 Uhr aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 360.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.08.2018 – 18:18

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der A 45 bei Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1174 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 11.30 Uhr auf der A 45 bei Dortmund sind zwei Menschen verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen! Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 48-Jähriger aus Hattingen mit seinem Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Vor dem Kreuz Dortmund/Witten wechselte er ...

  • 20.08.2018 – 15:42

    POL-DO: Sexueller Übergriff in Westerfilde - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1173 Die Dortmunder Polizei sucht nach einem sexuellen Übergriff auf eine Dortmunderin am vergangenen Samstagabend (18. August) in Dortmund-Westerfilde Zeugen. Nach Angaben einer 49-jährigen Dortmunderin ging sie um 21:45 Uhr auf ihrem Nachhauseweg über einen Spielplatz zwischen Westerfilder- und Wenemarstraße. Kurz vor dem Spielplatzein-/ausgang griff sie ein unbekannter Mann von hinten an, ...

  • 20.08.2018 – 15:38

    POL-DO: Junge von Mann angesprochen - Polizei ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1169 Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem Vorfall am vergangenen Samstag wegen des Ansprechens von Kindern gegen einen 49-jährigen Lüner. Zeugenangaben zufolge hatte der Mann einen sechsjährigen Jungen in einer Bäckereifiliale an der Straße Friedhof in Dortmund-Mitte angesprochen, als er mitbekommen hatte, dass dieser zur Toilette musste. Der kleine Junge weigerte sich jedoch, mit ...