Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Überfall auf Spielhalle in Dortmund-Hörde - Polizei sucht Zeugen - Verfolgungsfahrt mit einem möglichen Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0873

Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend (17. Juni) eine Spielhalle an der Burgunderstraße überfallen und konnte flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein möglicher Tatverdächtiger lieferte sich kurze Zeit später eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Der Überfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr, als ein 23-jähriger Angestellter sich gerade hinter der Theke aufhielt. In diesem Moment betrat ein Unbekannter die Räumlichkeiten und ging direkt auf ihn zu. Mit einem Gegenstand, den der Mitarbeiter für einen Elektroschocker hielt, bedrohte der Täter ihn. Er erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 190 cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Handschuhe, sprach mit ausländischem Akzent. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Wellinghofer Straße auf den Fahrer eines Kleinkraftrades aufmerksam. Auf ihn traf die Beschreibung des Täters zu. Aus diesem Grund stellten die Beamten den Streifenwagen an einer dortigen Ampel quer auf, um die Weiterfahrt des Kraftrads zu unterbinden. Dies ließ der Fahrer jedoch nicht zu: Er wich dem Streifenwagen aus und setzte seine Fahrt fort.

Über die Brandeniusstraße und die Köperstraße flüchtete er vor den Beamten, ohne jegliche Anhaltezeichen zu beachten. Auf der Brücherhofstraße kam es schließlich noch zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden zivilen Streifenwagen der Dortmunder Polizei. Dieser hatte dort angehalten, um den verdächtigen Fahrer zu kontrollieren. Nach der Kollision, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde, fuhr der Unbekannte weiter in nördliche Richtung und konnte so unerkannt flüchten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen des Kleinkraftrades als inaktiv gemeldet ist.

Auch was den Fahrer des Fahrzeugs angeht, bittet die Polizei daher um Hinweise von Zeugen, die den Mann beobachtet haben könnten, unter oben genannter Nummer.

Ob er tatsächlich mit dem Raub in Verbindung stand, müssen die nun laufenden Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2018 – 13:15

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall im Hafen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0871 Ein 31-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Samstagabend (16. Juni) in der Kanalstraße schwer verletzt worden. Er prallte gegen das Auto einer entgegenkommenden Dortmunderin. Mehreren Zeugenangaben zufolge fuhr gegen 18.20 Uhr eine kleine Gruppe Radfahrer auf der Kanalstraße in Richtung Süden. Etwa in Höhe ...

  • 17.06.2018 – 13:05

    POL-DO: Jugendlicher in der Münsterstraße ausgeraubt - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0870 Am gestrigen Samstagabend (16. Juni) haben zwei bislang unbekannte Männer einen 16-jährigen Dortmunder an der U-Bahn-Haltestelle "Münsterstraße" ausgeraubt. Die Täter erbeuteten ein Handy und Bargeld. Als der Jugendliche gegen 21.45 Uhr über die Treppen zur Verteilerebene der U-Bahn-Station ging, sprach ihn einer der unbekannten ...

  • 17.06.2018 – 12:57

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0869 Bei dem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw sind am Freitagnachmittag (15. Juni) drei Insassen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Dorstfelder Allee und flog einen Zwölfjährigen in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 16 Uhr auf der Dorstfelder Allee in Richtung ...