Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dorstfeld

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0869

Bei dem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw sind am Freitagnachmittag (15. Juni) drei Insassen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Dorstfelder Allee und flog einen Zwölfjährigen in ein Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 16 Uhr auf der Dorstfelder Allee in Richtung Norden. Wenige hundert Meter nördlich der A40 geriet er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal und nahezu ungebremst gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die Insassen des Kleintransporters (36 und 12, beide aus Kamen) wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Zwölfjährigen in eine nahe gelegene Klinik. Der Fahrer des Lkw, ein 49-jähriger Dortmunder, erlitt leichte Verletzungen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Dorstfelder Allee für mehrere Stunden zwischen der A40 und der Straße Kortental gesperrt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 27.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.06.2018 – 14:57

    POL-DO: Haftbefehl - Delinquent seilt sich mit selbstgebastelten Seil aus dem dritten Stock ab

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0867 In bester Hollywoodmanier versuchte sich heute Morgen, 15. Juni 2018, 08.39 Uhr, ein 31-jähriger Dortmunder im Baaderweg in Dortmund-Scharnhorst, im wahrsten Sinne "abzuseilen". Zwei Beamte des Bezirksdienstes Scharnhorst wollten den 31-Jährigen in seiner Wohnung im Baaderweg festnehmen. Grund war ein Haftbefehl über 9 Monate ...

  • 15.06.2018 – 13:53

    POL-DO: Räuberischer Diebstahl in Drogerie - Festnahme mit Widerstand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0866 Gleich zwei mutmaßliche Seriendiebe gingen der Polizei Dortmund heute, 15. Juni 2018, 11.00 Uhr, in Lünen in der Lange Straße, unter Mithilfe von Zeugen ins Netz. Im ersten Fall entwendete ein 28-jähriger Tatverdächtiger aus Algerien Pflegeprodukte im Gegenwert von circa. 350.-EUR. Als er durch eine Verkäuferin aufgehalten werden ...