Das könnte Sie auch interessieren:

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

25.05.2018 – 10:42

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer stürzt auf der Alsenstraße und verletzt sich - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0759

Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag (24. Mai) auf der Alsenstraße in Lünen gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Die Polizei sucht nach dem Verkehrsunfall noch Zeugen. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Lüner gegen 16.50 Uhr auf dem südlichen Gehweg der Alsenstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich landete auch ein Rettungshubschrauber nahe der Unfallstelle.

Weil die eingesetzten Beamten Hinweise auf Alkoholkonsum feststellten, führten sie bei dem 57-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der mit mehr als 2,5 Promille deutlich positiv ausfiel. Eine Blutprobe wurde daher angeordnet.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Noch ist zum Beispiel auch noch unklar, ob der Lüner mit dem Rad fahrend stürzte oder es nur mit sich führte. Zeugen melden sich bitte auf der Polizeiwache Lünen unter Tel. 0231/132-3121.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung