Blaulicht-Meldungen aus Neuss-Nordstadt

Filtern
  • 04.03.2020 – 12:02

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Unfallbeteiligter stand unter Alkoholeinfluss

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am späten Dienstagabend (03.03.), gegen 23:35 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Neuss zu einem Verkehrsunfall auf der Further Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war dort ein BMW beim Linksabbiegen auf die Alemannenstraße nach rechts von der Straße abgekommen. Dabei beschädigte er zwei geparkte Autos erheblich. Die Beamten stellten beim BMW-Fahrer Alkoholgenuss fest. Der 40-Jährige ...

  • 02.03.2020 – 12:54

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Nachtrag: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemeldung vom 12.02.2020, 15:40 Uhr, über einen Verkehrsunfall auf der Römerstraße in Neuss. Ein 86-Jähriger war am Mittwochmittag, 12.02.2019, mit seinem Auto auf zwei Wagen aufgefahren, die an einer Rotlicht zeigenden Ampel gestanden hatten. Insgesamt hatten drei Beteiligte durch den Zusammenstoß Verletzungen erlitten. Die Römerstraße war kurzfristig ...

  • 12.02.2020 – 15:40

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Drei Verletzte und drei beschädigte Autos forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag (12.02.), gegen 12:20 Uhr, in der Neusser Nordstadt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Autofahrer vor ihm stehende Fahrzeuge auf der Römerstraße übersehen und war aufgefahren. Dabei verletzten sich zwei PKW-Insassen schwer und einer leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Zwei ...

  • 27.05.2019 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte und Verkehrsstörungen

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Montagmorgen (27.05.), gegen 10:30 Uhr, standen mehrere Autos verkehrsbedingt in einer Fahrzeugschlange auf der Venloer Straße in Richtung Kaarster Straße. Als sich die Fahrzeuge an der Kreuzung Venloer Straße/Geulenstraße bei Grün in Bewegung setzten, näherte sich ihnen von hinten ein 89-jähriger Kaarster mit seinem Peugeot. Nach ...

  • 06.12.2018 – 12:09

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen und Beteiligte nach Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Mittwochmittag (05.12.) wurde auf der Plankstraße ein Mann angefahren. Gegen 13:15 Uhr sicherte der Mitarbeiter einer Baumpflegefirma Arbeiten ab, die entlang der Fahrbahn durchgeführt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde er dabei plötzlich von einem roten Kleinwagen erfasst. Das Auto, das von einer älteren Dame gelenkt wurde, setzte seinen Weg fort, ohne sich um den ...

  • 04.12.2018 – 14:26

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Fußgängerin verletzt sich bei Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Dienstagmorgen (04.12.), gegen 7:55 Uhr, verletzte sich eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 46-Jährige versucht, die Viersener Straße, in Höhe der Kaarster Straße, zu überqueren. Als sie zwischen wartenden Autos hervortrat, wurde sie von einem VW Caddy erfasst. Rettungskräfte brachten die Neusserin in ein Krankenhaus. ...

  • 19.06.2018 – 11:15

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Goldenes Mercedes Cabrio beteiligt

    Neuss-Nordstadt (ots) - Ein goldfarbenes Mercedes Cabrio, älteren Baujahres sucht die Polizei nach einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag (18.06.). Gegen 17:55 Uhr, hatte es auf der Dyckhoffstraße, in Höhe der Düsseldorfer Straße einen Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer gegeben. Dabei war der Radfahrer zu Fall gekommen und hatte ...

  • 04.06.2018 – 11:38

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei sucht Zeuge nach Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am vergangenen Donnerstag (30.05., Fronleichnam) kam auf dem Radweg der Kaarster Straße eine Radfahrerin zu Fall. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr gegenüber eines China-Restaurants. Die 75-jährige Neusserin musste nach eigenen Angaben zwei jungen Mädchen ausweichen, die sich nicht verkehrsgerecht verhalten hatten. Bei dem Sturz verletzte sich die Seniorin. Die Kinder fuhren weiter, ...

  • 15.05.2018 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls

    Neuss-Nordstadt (ots) - Samstagnachmittag (12.05.), gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters an der Wolberostraße ein Unfall, der inzwischen das Verkehrskommissariat der Polizei in Neuss beschäftigt. Ein Mercedes war offenbar unachtsam in eine Parklücke gefahren worden und hatte dabei einen PKW Ford, sowie einen Zaun beschädigt. Da der Unfallhergang derzeit noch Fragen aufwirft, bittet die ...

  • 13.04.2018 – 13:58

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei sucht Unfallflüchtigen mit blau-weißer Motorhaube

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Donnerstagnachmittag (12.04.), gegen 15:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz an der Römerstraße, in Höhe eines Schuhcenters zu einem Verkehrsunfall. Nach Aussage der Geschädigten hatte ein Autofahrer ein 10-jähriges Kind touchiert, das dort mit Inlinern unterwegs gewesen war. Das Mädchen verletzte sich dabei leicht. Der PKW-Fahrer entfernte ...

  • 27.03.2018 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei ermittelt nach Straßenraub

    Neuss-Nordstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (27.03.) wurde ein 53-Jähriger Opfer eines Raubes. Gegen 01:25 Uhr machte er sich einem Taxifahrer vor dem Hauptbahnhof bemerkbar und teilte mit, dass er soeben überfallen worden sei. Nach eigenen Angaben hatte der Geschädigte am Bussteig unter der Eisenbahnbrücke auf den Bus gewartet, als er von zwei Unbekannten aufgefordert wurde, sein Geld herzugeben. Unmittelbar ...

  • 13.03.2018 – 10:02

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

    Neuss-Nordstadt (ots) - Offensichtlich ohne Fremdeinwirkung verunglückte am Montagnachmittag (12.03.) ein Radfahrer auf der Fesserstraße. Das ergaben die erste Ermittlungen der Polizei. Der 57-Jährige war gegen 13:50 Uhr auf dem Gehweg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Pedelec verlor. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Da der Neusser unter ...

  • 13.02.2018 – 09:49

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Dienstagmorgen (13.2.), gegen 05:05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Nordstadt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte ein 46-jähriger Mann aus Dortmund mit seinem LKW Daimler Actros von der Römerstraße, in Höhe der Einmündung "Im Tal", nach links in Richtung eines Einkaufzentrums abzubiegen. Dabei stieß er mit dem VW Passat eines 67-jährigen Neussers zusammen, der ...

  • 23.11.2017 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen (23.11.), gegen 09:15 Uhr, beabsichtigte eine 41-jährige Neusserin mit ihrem Opel von der Römerstraße nach rechts in die Normannenstraße abzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah sie dabei einen Radfahrer, der sich ebenfalls in gleicher Richtung auf der Römerstraße befand, diese aber weiter geradeaus befahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei sich der 53-jährige Aachener ...

  • 03.11.2017 – 13:42

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Einbruch in Autofirma - Kriminalpolizei ermittelt

    Neuss-Nordstadt (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (02.11.), 18:50 Uhr, und Freitag (03.11.), 06:30 Uhr, gelangten Unbekannte über das Dach in die Räumlichkeiten eines Autohauses an der Römerstraße. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Zeugen erinnerten sich in diesem Zusammenhang an zwei Verdächtige, die sich einige Tage zuvor in den Geschäftsräumen aufgehalten hatten und sich mehr für die ...

  • 14.06.2017 – 16:13

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Auto fuhr in Motorradgeschäft

    Neuss-Nordstadt (ots) - Glück im Unglück hatte ein Autofahrer Mittwochnachmittag (14.06.) bei einem Verkehrsunfall auf der Normannenstraße. Nach Ermittlungen der Polizei verlor er die Kontrolle über seinen Ford und fuhr in ein Motorradgeschäft. Durch die Kollision wurden auch Kräder beschädigt. Der Ford musste abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Rückfragen von Pressevertretern ...

  • 23.03.2017 – 13:25

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Unfallzeugin meldete sich bei der Polizei

    Neuss-Nordstadt (ots) - Mit Pressemeldung vom 23.03.2017 -10:19 Uhr- berichteten wir über einen Zeugenaufruf des Verkehrskommissariats Unfall, der sich am Morgen des 18.03.2017 ereignet hatte. Die Dame hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen des Fachkommissariats dauern an. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- ...

  • 23.03.2017 – 10:19

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Polizei sucht Zeugin mit Hund nach Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Samstag (18.03.), gegen 06:00 Uhr, befuhr ein mit zwei jungen Frauen besetzter silberfarbener BMW mit Erkelenzer Kennzeichen (ERK) die Venloer Straße aus Richtung Neusser Weyhe kommend und prallte etwa in Höhe der Venloer Straße 59 frontal gegen einen Baumschutzbügel und einen dahinter befindlichen Baum. Mit einem erheblichen Frontschaden wurde dieser BMW anschließend noch weiter bis zur ...

  • 09.03.2017 – 14:17

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

    Neuss-Nordstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen (09.03.), gegen 07:30 Uhr, kam es an der Gladbacher Straße zum Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem geparkten PKW. Bei dem Aufprall verletzte sich eine 52-jährige Düsseldorferin (Fahrgast) leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Es kam in Folge des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises ...

  • 23.02.2017 – 10:12

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Rotlichtverstoß führte zum Verkehrsunfall

    Neuss-Nordstadt (ots) - Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin am Mittwochnachmittag (22.02.) in Höhe der Kreuzung Kaarster Straße/Viersener Straße. Die 68-jährige Neusserin war gegen 17:10 Uhr auf dem Gehweg entlang der Kaarster Straße aus Richtung Furtherhofstraße unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei überquerte sie in Höhe der Einmündung Viersener Straße eine Fußgängerfurth bei Rotlicht. Hierbei ...