Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: BMW Fahrer rast auf Polizeibeamten zu - Festnahme und Strafanzeige

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0736

Ein 24-Jähriger Dortmunder wurde gestern Abend (17. Mai) festgenommen, nachdem er in Dortmund auf der Hostedder Straße mit seinem BMW auf einen Polizeibeamten zuraste.

Der BMW sollte gegen 20:55 Uhr im Rahmen einer Standkontrolle angehalten und überprüft werden. Der Polizeibeamte stand deutlich sichtbar in der Mitte des Fahrstreifens und gab dem Fahrer unmissverständliche Anhaltezeichen.

Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Dortmund missachtete diese Anhaltezeichen und fuhr mit unverminderter Geschindigkeit direkt auf den Beamten zu. Im letzten Moment konnte sich der Beamte mit einem Sprung zur Seite retten, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Dann beschleunigte der Fahrzeugführer das Fahrzeug und flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug unweit des ursprünglichen Kontrollortes aufgefunden und der Fahrzeugführer sowie der 23-jährige Beifahrer aus Lünen festgenommen werden. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und mit gestohlenen Kennzeichen versehen.

Der 23-Jährige musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.05.2018 – 10:16

    POL-DO: Viel Mühe - wenig Lohn: ein Ventilator als Beute...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0737 Ob es sich wirklich gelohnt hat, diese Mühen auf sich zu nehmen, um dann einen Ventilator zu erbeuten und von der Polizei verhaftet zu werden? Diese Frage müsste sich das Klaupärchen stellen, welches die Dortmunder Polizei gestern Abend (17.5.) aufgrund eines aufmerksamen Zeugen festnehmen konnte. Gegen 21:15 Uhr meldete sich der 41-jährige Zeuge über den Notruf bei der Polizei. Er gab ...

  • 18.05.2018 – 09:08

    POL-DO: Auto erfasst Fußgänger auf der Autobahn - Lebensgefahr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0735 Lebensgefährlich verletzt wurde gestern Abend (17. Mai) ein Fußgänger auf der Autobahn 45 an der Anschlussstelle Haiger-Burbach. Nach ersten Erkenntnissen hielt gegen 21:45 Uhr der Fahrer eines Klein Lkw (48 / Rumänien) im abgesperrten Baustellenbereich an, nachdem es zuvor zu einem Unfall mit einem weiteren LKW gekommen sein soll. Diese Gelegenheit nutzte sein 51-jähriger Beifahrer ...

  • 17.05.2018 – 18:32

    POL-DO: Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der Rheinischen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0734 Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheinischen Straße am Donnerstagnachmittag (17. Mai) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Einmündung zur Heinrichstraße. Ein 54-jähriger Dortmunder wollte dort gegen 14.35 Uhr seinen Wagen aus Richtung Innenstadt kommend wenden. Dazu befuhr er die ...