Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Viel Mühe - wenig Lohn: ein Ventilator als Beute...

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0737

Ob es sich wirklich gelohnt hat, diese Mühen auf sich zu nehmen, um dann einen Ventilator zu erbeuten und von der Polizei verhaftet zu werden? Diese Frage müsste sich das Klaupärchen stellen, welches die Dortmunder Polizei gestern Abend (17.5.) aufgrund eines aufmerksamen Zeugen festnehmen konnte.

Gegen 21:15 Uhr meldete sich der 41-jährige Zeuge über den Notruf bei der Polizei. Er gab an, dass er soeben ein verdächtiges Pärchen beobachten würde. Der Mann wäre über die Mauer eines Firmengeländes an der Franziusstraße geklettert, die Frau würde Schmiere stehen. Noch während des Telefonats kletterte der Mann wieder zurück und übergab der Frau einen großen Karton.

Auf einem Verbindungsweg zwischen Schäferstraße und Fredenbaumpark trafen die Polizeibeamten das beschriebene Pärchen an und nahmen es vorläufig fest. Im Grünstreifen fanden sie zudem das beschriebene Paket und stellten es sicher.

In ihrer ersten Befragung stritten beide die Tat auf Vorhalt ab.

Sowohl die 17-jährige Dortmunderin als auch der 37-Jährige ohne festen Wohnsitz sind polizeilich bekannt. Ihre erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden veranlasst. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die junge Frau entlassen. Der Mann soll dem sogenannten beschleunigten Verfahren zugeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

In dem Karton befand sich übrigens ein Turmventilator. Wert ca. 30,- Euro...

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.05.2018 – 09:08

    POL-DO: Auto erfasst Fußgänger auf der Autobahn - Lebensgefahr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0735 Lebensgefährlich verletzt wurde gestern Abend (17. Mai) ein Fußgänger auf der Autobahn 45 an der Anschlussstelle Haiger-Burbach. Nach ersten Erkenntnissen hielt gegen 21:45 Uhr der Fahrer eines Klein Lkw (48 / Rumänien) im abgesperrten Baustellenbereich an, nachdem es zuvor zu einem Unfall mit einem weiteren LKW gekommen sein soll. Diese Gelegenheit nutzte sein 51-jähriger Beifahrer ...

  • 17.05.2018 – 18:32

    POL-DO: Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der Rheinischen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0734 Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheinischen Straße am Donnerstagnachmittag (17. Mai) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Einmündung zur Heinrichstraße. Ein 54-jähriger Dortmunder wollte dort gegen 14.35 Uhr seinen Wagen aus Richtung Innenstadt kommend wenden. Dazu befuhr er die ...

  • 17.05.2018 – 13:41

    POL-DO: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0733 Eine 40-jährige Autofahrerin ist am heutigen Donnerstagmorgen (17. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße leicht verletzt worden. Ersten Zeugenaussagen zufolge bog die 44-jährige Fahrerin eines Ford gegen 8.25 Uhr vom Parkplatz eines Supermarktes in die Kaiserstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 40-jährige ...