Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder an der Haltestelle Brunnenstraße ausgeraubt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0453

Ein Dortmunder ist Montagabend (26.3.) an der Haltestelle Brunnenstraße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Nun sucht ihn die Polizei.

Gegen 23.30 Uhr saß der 26-jährige Dortmunder auf einer Bank am Bahnsteig zur U 42 in Richtung Marten. Er hielt sein Handy in der Hand, als gerade zwei Fremde in seiner Nähe standen. Plötzlich kam einer der beiden zum Dortmunder und riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand. Sein "Spannmann" kam auch noch kurz auf den 26-Jährigen zu, ergriff dann aber doch, gemeinsam mit dem Räuber, die Flucht.

Der mutmaßliche Räuber wird als 21-jähriger Mann, der circa 180 bis 185 cm groß und schlank ist, beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kappe, einem Pullover und Jeans bekleidet. Der Zweite war rund 40 Jahre alt und wird als etwas kleiner und kräftiger beschrieben. Er hatte zur Tatzeit eine schwarze Kappe auf und eine schwarz-rot-weiße Jacke sowie eine Jeans an. Laut Geschädigten sahen beide Männer marokkanisch aus.

Hinweise bitte an die Dortmunder Kripo: 0231- 132- 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.03.2018 – 10:05

    POL-DO: Raubüberfall auf 19-Jährigen in Saarbrücker Straße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0454 Ein unbekannter Täter griff am Montagabend (26.3.) gegen 18 Uhr unvermittelt einen 19-Jährigen in der Saarbrücker Straße von hinten an, schlug ihn nieder und stahl eine Sporttasche mit Laptop sowie ein Mobiltelefon. Der Dortmunder telefonierte, als er auf Höhe der Saarbrücker Straße 66 von hinten niedergeschlagen wurde. Durch den ...

  • 28.03.2018 – 09:14

    POL-DO: Dreiste Einbrecher räumten Boutique leer - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0452 Unbekannte Täter sind in dem Tatzeitraum zwischen Samstag, 24. März 2018 (18 Uhr) und Montag, 26. März (8 Uhr), in ein Bekleidungsgeschäft in der Kleppingstraße eingebrochen und entwendeten große Teile des Sortiments. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten die Täter die Eingangstür auf und drangen anschließend in die ...

  • 27.03.2018 – 15:56

    POL-DO: Dortmund, Tiefe Straße Fußgängerin angefahren - Taxifahrer gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0451 Bereits am 22. März 2018, gegen 15.35 Uhr, wurde eine 54-jährige Dortmunderin, in Dortmund auf der Tiefe Straße, durch einen Taxifahrer angefahren und verletzt. Nun sucht die Polizei Dortmund nach dem Taxifahrer. Die Dortmunderin querte am Ende der Tiefe Straße (dortiger Wendehammer) die Fahrbahn. Hier kam plötzlich ein ...