Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070214 - 0186 Ostpark: Bewaffnete Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

POL-F: 070214 - 0186 Ostpark: Bewaffnete Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Gestern Mittag, gegen 12.30 Uhr, meldete eine
Joggerin über Polizeinotruf, dass eine Gruppe von Jugendlichen schwer
bewaffnet im Botanischen Garten im Ostpark mit ihren Waffen hantieren
würde.
Dem besonnenen Einschreiten der sofort ausrückenden Beamten ist es
zu verdanken, dass die Situation schnell und professionell geklärt 
werden konnte. Die Einsatzkräfte umstellten die in einem dicht 
bewachsenen Teil des Gartens lokalisierten fünf Jugendlichen und 
forderten sie auf, die Waffen niederzulegen. Anschließend wurden die 
Fünf zum 5. Revier verbracht und die Waffen - drei Pistolen und zwei 
Maschinenpistolen - sichergestellt.
Die Waffen - allesamt Softairwaffen - sahen täuschend echt aus und
sind optisch kaum von scharfen Waffen zu unterscheiden (siehe hierzu 
beigefügte Lichtbilder).
Da der Verdacht besteht, dass an den Waffen manipuliert worden 
war, werden diese noch einer genauen Überprüfung unterzogen.
Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen wurden nach Abschluss der 
polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten 
übergeben.
(Manfred Vonhausen, 069-75582113)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.02.2007 – 11:49

    POL-F: 070214 - 0185 Frankfurt-Hausen: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ohne Beachtung einer roten Ampel war nach Zeugenangaben gestern gegen 17.35 Uhr ein 17-jähriger Radfahrer auf der Breitenbachstraße unterwegs. Der Jugendliche fuhr mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg entgegen der Einbahnstraße und wollte an einer Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren. Ein 27-jähriger Frankfurter konnte ...

  • 14.02.2007 – 11:48

    POL-F: 070214 - 0184 Frankfurt-Niederrad: Schwerer Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 13. Februar 2007, gegen 14.45 Uhr, kam es in der Lyoner Straße zu einem folgenschweren Unfall, bei dem eine 62-jährige Frankfurterin schwer verletzt wurde. Die Frankfurterin war mit ihrem Pkw VW Golf auf der Lyoner Straße in Richtung Goldstein unterwegs und wollte offenbar an einem Durchbruch in Höhe der Hahnstraße die ...

  • 14.02.2007 – 11:48

    POL-F: 070214 - 0183 Frankfurt-Höchst: Fußgänger auf Autobahn tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 01.50 Uhr ist ein bisher nicht identifizierter Mann auf der Autobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Höchst tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der unbekannte Mann in Fahrtrichtung Innenstadt in Höhe der Autobahnzufahrt beim Main-Taunus-Zentrum auf die Fahrbahn gelaufen. Hier wurde er ...