Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061107 - 1186 Eschersheim: Marihuana-Plantage sichergestellt

Frankfurt (ots)

Am 6.11.2006, gegen 12.35 Uhr wurde die
Feuerwehr in ein Haus im Birkholzweg gerufen, da aus der Decke einer 
Wohnung Wasser drang. Da Geräusche aus der darüber liegenden Wohnung 
zu hören waren, wurde die dortige Wohnungstür aufgebrochen, um 
nachzusehen. Ein Wasseraustritt konnte nicht gefunden werden, jedoch 
fanden die Feuerwehrleute eine Marihuana-Plantage. Bei den gehörten 
Geräuschen handelte es sich um ein Aquarium und Ventilatoren die zum 
Betreiben der Anlage eingesetzt waren. Nun wurde die Polizei 
verständigt. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten 21 
Marihuana Pflanzen, ca. 450 Gramm Marihuana, 725 Gramm Haschisch, 18 
Gramm Hanfsamen, diverses Verpackungsmaterial, die Ventilatoren und 
Spezialstrahler und eine Feinwaage.
Der Wasseraustritt wurde in einer anderen Wohnung lokalisiert.
Noch während die Polizeibeamten in der Wohnung waren, kam der 
24-Jährige Wohnungsinhaber von seiner bestandenen Führerscheinprüfung
nach Hause.
Mit dem Tatvorwurf konfrontiert gab er an, dass er aufgrund einer 
Erkrankung auf den Konsum von Cannabis angewiesen sei und deshalb die
Pflanzen für den Eigenbedarf züchtete.
Weitere Angaben machte er nicht. Nach seiner Vernehmung wurde er 
wieder entlassen. Er trat bisher polizeilich nicht in Erscheinung.
(Franz Winkler/069/755 82114)
Rufbereitschaft Herr Wagner, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.11.2006 – 13:06

    POL-F: 061107 - 1185 Griesheim: 26-Jährige beraubt

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 6. November 2006, gegen 09.00 Uhr befand sich eine 26-jährige Frankfurterin zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter auf dem Spielplatz im Eichhörnchenpfad. Dort trat ein bislang unbekannter Täter an sie heran und hielt ihr ein Messer an den Hals. Zunächst forderte der Täter die Herausgabe der Handtasche. Schließlich wurde die Frau gezwungen, ihr Portemonnaie aus der Tasche ...

  • 06.11.2006 – 11:40

    POL-F: 061106 - 1183 Frankfurt: Die Polizei sucht Geschädigte von Pkw-Aufbrüchen

    Frankfurt (ots) - In einem bei der "AG Marder" wegen Einbruchdiebstählen in Pkw geführten Ermittlungsverfahren konnte zwischenzeitlich ein Täter festgenommen werden. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er zu, zwei weitere Einbrüche begangen zu haben. Allerdings liegen seitens der Geschädigten hierzu noch keine Anzeigen vor. Es werden deshalb Geschädigte ...