Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060331 - 365 Schwanheim: Erneut "Mainova"- Betrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Wie den Medien bereits bekannt ist, haben im
letzten Jahr in Frankfurt sogenannte "Mainova"-Betrüger ihr Unwesen 
getrieben. Dabei gaben sich diese bei älteren weiblichen Opfern als 
Mitarbeiter des Energieversorgers Mainova aus und erschwindelten so 
Bargeldbeträge zwischen 100 und 500 Euro.
Bei einer weiteren Variante fingierten sie Anrufe als Angestellte 
einer Frankfurter Bank, erfragten die Pin-Nummer und holten dann die 
EC-Karte bei den Geschädigten ab. Die abgehobenen Geldbeträge 
bewegten sich zwischen 150 und mehreren 1.000 Euro, je nachdem wie 
das Limit des Opfers ausgeschöpft werden konnte.
Nachdem in der letzten Woche bereits ein 22-Jähriger im 
Gallusviertel festgenommen wurde (s. PB v. 23.03.2006, Nr. 325), 
führten die weiteren Ermittlungen zu einem Komplizen, welcher fast 
immer bei den Abhebungen von der Überwachungskameras der Banken 
aufgenommen wurden.
Gestern durchsuchten Polizeibeamten die Wohnung eines 17-Jährigen in 
Schwanheim und nahmen ihn fest. In der Wohnung selbst konnten neben 
Bargeld auch weiteres umfangreiches Beweismaterial (Quittungsblock, 
Stempel) sichergestellt werden.
Der Beschuldigte, der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung 
getreten ist, gab die Taten in seiner Vernehmung in vollem Umfang zu.
Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder 
entlassen.
Die Fahndung nach einem dritten Täter, bei dem es um einen 
18-jährigen Frankfurter handelt, ist bislang erfolglos 
geblieben(Karlheinz Wagner/ 755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 31.03.2006 – 11:13

    POL-F: 060331 - 364 Griesheim: Festnahme nach Tankbetrug

    Frankfurt (ots) - Der Angestellte einer Tankstelle in der Mainzer Landstraße zeigte am Donnerstag, den 30. März 2006 einen Tankbetrug an, der sich gegen 11.40 Uhr bei ihm ereignet hatte. Ein zunächst Unbekannter war mit einem Ford Fiesta mit Kasseler Kennzeichen vorgefahren und hatte 32 Liter Benzin getankt. Nachdem er den Tankvorgang beendet hatte, führte ihn sein Weg jedoch nicht zur Kasse. Vielmehr setzte er ...

  • 31.03.2006 – 11:11

    POL-F: 060331 - 363 Flughafen: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 31. März 2006, gegen 6.15 Uhr ereignete sich auf dem Betriebsgelände des Frankfurter Flughafens, vor dem Gebäude 420, ein tödlicher Verkehrsunfall. Zu dem genannten Zeitpunkt wollte eine 42-jährige Raunheimerin den Fußgängerüberweg vor dem Gebäude benutzen. Dabei wurde sie von einem Citroen Berlingo erfasst, der von einer 22-jährigen Frau gesteuert wurde. Die ...