Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050308 – 226 Griesheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - 050308 – 226 Griesheim: Handtaschenraub

    Eine 74jährige Rentnerin hatte am Montagnachmittag 300.-Euro von ihrem Konto abgehoben. Anschließend kaufte sie ein paar Kleinigkeiten in einem Einkaufsmarkt in der Alte Falterstraße ein.

    Als sie gegen 16.00 Uhr dem Heimweg durch den Griesheimer Stadtweg ging, wurde ihr plötzlich von hinten die Handtasche aus der Hand gerissen. Die Frau drehte sich um und sah nur noch zwei männliche Personen, beide etwa 16 Jahre alt und dunkel gekleidet, davonrennen. Die 74 jährige verfolgte die Räuber noch ein kurzes Stück. An der Kreuzung August-Bebel-Straße/ Linkstraße hatte sie die Täter jedoch aus den Augen verloren. Allerdings fand die Überfallene ihre Handtasche wieder, die auf einem Stromkasten abgelegt war. Aus der Tasche fehlten 360.-Euro.

    Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne bislang ohne Erfolg.

(Manfred Feist/-82117)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: