Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050203 – 116 Frankfurt-Bornheim: Autohändler überfallen

Frankfurt (ots)

Rund 85 Euro sowie eine Armbanduhr im Wert von
etwa 3.500 Euro erbeuteten am Mittwoch zwei bislang unbekannte Täter
bei einem Überfall auf einen Bornheimer Autohändler (65).
Der Händler hielt sich gegen 17.35 Uhr alleine in seinem in der
Friedberger Landstraße gelegenen Verkaufsbüro auf, als die beiden
Männer plötzlich eintraten, ihn mit einer Schusswaffe bedrohten und
die Herausgabe von Bargeld forderten.
Nachdem der Überfallene den Räubern seine Geldbörse ausgehändigt
hatte, zog ihm einer der Täter noch dessen Omega-Armbanduhr vom
Handgelenk. Anschließend wurde der Händler mit einem Kabelbinder und
Klebeband an einen Stuhl gefesselt.
Die beiden etwa 35 Jahre alten und ca. 180 cm großen Räuber,
vermutlich Osteuropäer, flüchteten in unbekannte Richtung. Einer soll
eine sogenannte Bomberjacke (blau) mit fellbesetzter Kapuze getragen
haben.
Dem Autohändler gelang es nach einiger Zeit, sich selbst zu
befreien.
Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Raubkommissariat K 12, Tel.
069/755-51208 oder 755-54210 (KDD). Hinweise nimmt auch jede andere
Polizeidienststelle entgegen.
(Manfred Feist/-82117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.02.2005 – 13:28

    POL-F: Pressebericht PP Frankfurt am Main vom 2.2.2005

    Frankfurt (ots) - 050202 – 112 Frankfurt-Sachsenhausen: Diebstahl eines Ultraschallgerätes Dem Sicherheitspersonal der Universitätsklinik fiel am Dienstag, den 1. Februar 2005, gegen 23.50 Uhr ein VW-Transporter innerhalb des Klinikgeländes auf, dessen Fahrzeugbewegungen ihnen verdächtig erschienen. Noch vor dem Eintreffen der hinzugezogenen Funkstreife des 9. Polizeirevieres flüchteten die Insassen des VW zu ...

  • 01.02.2005 – 12:19

    POL-F: 050201 – 111 Innenstadt: Betrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Woche erstattete der Vermieter von Geschäftsräumen Anzeige gegen einen 30-jährigen Türken aus Oberursel. Der Mann wird beschuldigt, im Dezember 2004 für seine angebliche Baufirma in Frankfurt mehrere Räume angemietet, jedoch den Mietzins und die Kaution bis heute nicht bezahlt zu haben. Zudem lieh er sich von dem Vermieter kurzfristig 850,- Euro für Renovierungsmaterial, die ...

  • 01.02.2005 – 10:46

    POL-F: 050201 – 110 Höchst: Geldbörse geraubt

    Frankfurt (ots) - Seine Geldbörse mit rund 300,- Euro Bargeld sowie diversen Ausweisen büßte am Dienstagmorgen ein 46jähriger Frankfurter bei einem Überfall in Frankfurt-Höchst ein. Der Mann war gegen 05.00 Uhr aus der Straßenbahnlinie 11 gestiegen und ging durch die Kurmainzer Straße, als er plötzlich von hinten angegriffen und umgestoßen wurde. Als er auf der Erde lag, zog ihm der bislang unbekannte ...