Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041129 – 1272 Frankfurt-Altstadt: Taschendiebinnen auf dem Weihnachtsmarkt festgenommen

Frankfurt (ots)

Auf dem Weihnachtsmarkt haben Polizeibeamte am
Samstagabend zwei jugoslawische Taschendiebinnen im Alter von 12 und
15 Jahren festgenommen.
Die Mädchen waren bei mehreren versuchten Diebstählen abgestellter
Taschen in diversen Geschäften auf der Zeil sowie bei zwei versuchten
Taschendiebstählen aus Rucksäcken von Besucherrinnen des
Weihnachtsmarktes beobachtet worden.
Mit der Festnahme der 15-Jährigen gelang gleichzeitig auch die
Identifizierung der Taschendiebin, die Mitte November in Höchst u.a.
eine EC-Karte erbeutet hatte. Hiermit plünderte sie das Konto der
Geschädigten (drei Abhebungen mit insgesamt 1.600 Euro Schaden) und
kaufte noch für 500 Euro Bekleidung in einem Geschäft in Offenbach.
Die Jugendliche wurde zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt,
der sie in Untersuchungshaft schickte.
Das 12-jährige Kind wurde in ein Kinderheim gebracht, wo es nächsten
Tag wieder verschwand.
(Karlheinz Wagner/ -82115)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.11.2004 – 12:44

    POL-F: 041129 – 1271 Frankfurt-Heddernheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am 28. November 2004, gegen 19.40 Uhr wollte ein 25-jähriger Fußgänger aus Frankfurt den Erich-Ollenhauer-Ring in Richtung Hammarskjöldring überqueren. Er wurde dabei von dem Pkw eines 21- jährigen Frankfurters erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger war offensichtlich alkoholisiert. Eine suizidale Absicht kann nicht ausgeschlossen ...

  • 29.11.2004 – 12:42

    POL-F: 041129 – 1270 Frankfurt-Ostend: Exhibitionist im Ostpark

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunte eine 59-jährige Frankfurterin, die gestern Vormittag, gegen 10.15 Uhr, im Ostpark ihre Joggingrunden drehte, als sie in Höhe der Schwedlerbrücke einen Mann bemerkte. Dieser hatte die Hosen heruntergelassen und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise. Ohne die Frau anzusprechen ergriff er jedoch plötzlich und unerwartet ...

  • 29.11.2004 – 12:41

    POL-F: 041129 – 1269 Frankfurt-Nordend: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, dem 28. November 2004, gegen 06.15 Uhr, wurde dem 2. Revier ein Mülltonnenbrand vor dem Anwesen Friedberger Landstraße 74 gemeldet. Durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Außer den beiden Papiertonnen wurde noch ein Teil der Dachrinne, ein Fallrohr sowie eine Wasserleitung durch ...