Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041123 – 1255 Frankfurt-Westend: Wohnungsbrand mit schwer verletzter Person

Frankfurt (ots)

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es
heute, am Dienstag, den 23. November 2004, gegen 14.00 Uhr zu einem
Brand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der
Freseniusstraße im Westend.
Nach ersten Ermittlungen nahm das Feuer seinen Ausgangspunkt vom
Schlafzimmer der Dreiraumwohnung aus. Dort hatte sich die 89-jährige
Mieterin in ihrem Bett aufgehalten. Nach Ausbruch des Brandes hatte
sie sich noch in die Küche geschleppt, wo sie später von den
Einsatzkräften der Feuerwehr aufgefunden wurde.
Die 89-jährige Mieterin wurde sofort ärztlich versorgt und in ein
Krankenhaus verbracht, wo sie wegen ihrer schweren Verletzungen
stationär aufgenommen wurde. Die Frau erlitt u. a. verschiedene
Verbrennungen und eine Rauchvergiftung.
Der Sachschaden in der Wohnung wird auf etwa 80.000 Euro beziffert.
Die Räumlichkeiten sind nicht mehr bewohnbar.
Die Brandursachenermittlung dauert an.
(Manfred Füllhardt/-82116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2004 – 12:26

    POL-F: 041123 – 1254 Frankfurt-Ginnheim: Jugendlicher überfallen und beraubt

    Frankfurt (ots) - Laut Anzeige eines 17-jährigen Frankfurters ist er in den gestrigen Abendstunden auf der Paquetstraße in Ginnheim von drei zunächst unbekannten Jugendlichen überfallen und um einen Geldbetrag in Höhe von 20 Euro beraubt worden. Im Laufe der polizeilichen Fahndung konnten wenig später die drei mutmaßlichen Täter, Frankfurter im Alter von 16 ...

  • 23.11.2004 – 12:26

    POL-F: 041123 – 1253 Frankfurt-Dornbusch: Pkw in Brand gesetzt

    Frankfurt (ots) - Zeugen verständigten am Montag, den 22. November 2004, gegen 19.45 Uhr die Polizei über den Brand eines Pkw der Marke Fiat Uno, der in der Geigerstraße, in Höhe des Hauses Nr. 21, abgestellt war. Wie sich dann herausstellte, hatten Unbekannte den Pkw aufgebrochen und Zeitungen auf den Beifahrersitz gelegt, die sie dann entzündeten. Weitere ...

  • 23.11.2004 – 12:24

    POL-F: 041123 – 1252 Frankfurt-Bockenheim: Festnahme im Rebstockweiher

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 21. November 2004, gegen 15.50 Uhr wurde eine Funkstreife des 13. Polizeirevieres zum Rebstockbad entsandt, da dortige Sicherheitsmitarbeiter einen 33-jährigen wohnsitzlosen Chilenen festgenommen hatten. Der 33-Jährige war zuvor aufgefallen, als er eine 30-jährige Frau aus Gießen während ihres Saunaaufenthaltes sexuell ...