Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041026 – 1165 Frankfurt-Nied: Festnahme nach Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots)

Am Montag, den 25. Oktober 2004, gegen 06.15 Uhr
befuhr ein 25- jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke Fiat die
Mainzer Landstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 791
kam er in Folge einer leichten Linkskurve nach rechts von der
Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Lichtmast. Der 25-Jährige
stieg aus dem Wagen aus und entfernte sich von der Unfallstelle. Im
Wagen konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer bei dem
Unfall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschlagen sein
musste. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich in der Nähe der
Unfallstelle die elterliche Wohnung des Fahrzeughalters befindet.
Dort konnte der 25-Jährige auch angetroffen werden. Er wies frische
Schnitt- /Platzwunden im Stirnbereich auf. Der erheblich unter
Alkoholeinfluss stehende Mann räumte ein, den Unfall verursacht zu
haben. Als er vorläufig festgenommen werden sollte, begann er wahllos
auf die Beamten einzuschlagen bzw. einzutreten. Einer der Beamten
erlitt eine erhebliche Bisswunde am Oberarm. Nur unter großem
Kraftaufwand und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich,
den 25-Jährigen zu überwältigen. Nach der Blutentnahme wurde der
Festgenommene ausgenüchtert. Nach Durchführung der polizeilichen
Maßnahmen konnte er dann gegen 14.00 Uhr wieder entlassen werden. Der
Fiat war im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Schadenssumme
beziffert sich auf etwa 3.000 Euro. (Manfred Füllhardt/-82116)
Rufbereitschaft: Jürgen Linker, Handy: 0172-6591380
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.10.2004 – 12:56

    POL-F: 041026 – 1164 Frankfurt-Dornbusch: Versuchter Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 78-jährige Frankfurterin war am Montag, den 25. Oktober 2004, gegen 16.40 Uhr zu Fuß in der Max-Bock-Straße unterwegs. Plötzlich zog ein ihr unbekannter Täter von hinten an ihrer Handtasche. Die Frau hielt die Tasche fest und rief um laut um Hilfe. Der Täter ließ schließlich von ihr ab und flüchtete. Er wird beschrieben als etwa ...

  • 26.10.2004 – 12:56

    POL-F: 041026 – 1163 Höchst: 27. Rauschgiftopfer aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Obduktion, ist ein 21- jähriger Frankfurter das 27. Rauschgiftopfer in diesem Jahr. Im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres wurden 20 und ein Jahr davor 26 Drogentote in Frankfurt am Main registriert. Der junge Mann war am vergangenen Montagvormittag tot im Zimmer eines Wohnhauses in Höchst aufgefunden worden. Ermittlungen ergaben, dass der ...

  • 26.10.2004 – 12:55

    POL-F: 041026 – 1163 Nied: Qualmender Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

    Frankfurt (ots) - Gestern Morgen, gegen 00.30 Uhr, musste die Feuerwehr in die Bolongarostraße 59 ausrücken. Wohnungsnachbarn hatten kurz zuvor starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Wie sich später herausstellte, wollte ein Mieter offenbar seinen Hunger stillen und hatte zu diesem Zweck Fleisch ...