Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040729 –0838 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahmen nach Handtaschenraub.

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 28. Juli 2004, gegen 11.15 Uhr
wurde eine 78- jährige Frankfurterin Opfer eines Handtaschenräubers.
Als sie sich auf der Treppe zur U-Bahn Lokalbahnhof befand, wurde ihr
von einem zunächst unbekannten Täter die Handtasche entrissen.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete kurze Zeit später, wie vier
Männer im Wendelsweg eine Handtasche durchsuchten und diese
anschließend in eine Mülltonne warfen.
Die Frau informierte sofort die Polizei über ihre Wahrnehmungen.
Im Rahmen der Fahndung konnten dann durch Beamte des
8. Polizeirevieres vier Bulgaren festgenommen werden. Drei von ihnen
sind 19 Jahre, einer 34 Jahre alt.
Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass die vier die Tat gemeinsam
geplant hatten und einer dann den Raub ausführte. Die 120,-- Euro
Bargeld aus der Straftat hatten sie aufgeteilt.
Die Tatverdächtigen verfügen in der Bundesrepublik über keinen
Wohnsitz.
(Manfred Füllhardt/-82116)
Bereitschaft: Herr Wagner, Tel.: 06107-3913  oder 0177-2369778
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.07.2004 – 12:52

    POL-F: 040729 – 0837 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuberisches Frauentrio.

    Frankfurt (ots) - Ein 54-jähriger Mann aus Hattersheim ging am Donnerstag, den 29. Juli 2004, gegen 01.00 Uhr durch die Taunusstraße. Hier traf er auf drei junge Frauen, die ihn plötzlich zu Boden schlugen und dort liegend sein Handy raubten. Der Geschädigte wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Er zog sich stark blutende Wunden im Gesicht und an den Ohren ...

  • 29.07.2004 – 12:50

    POL-F: 040729 – 0836 Frankfurt-Ostend: Brand von Mülltonnen.

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 29. Juli 2004, gegen 01.40 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf mitgeteilt, dass an einem Haus im Röderbergweg Mülltonnen brennen. Tatsächlich hatten bislang Unbekannte dort vier Mülltonnen angezündet, die direkt an der Hauswand standen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Gebäudeschaden oder ...

  • 29.07.2004 – 12:47

    POL-F: 040729 – 0835 Frankfurt-Westend: Versuchter Raub.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 28. Juli 2004, gegen 22.15 Uhr hielt sich ein 36- jähriger Frankfurter vor dem Juridicum auf dem Universitätsgelände in der Senckenberganlage auf und arbeitete dort mit seinem Laptop. Dabei kam eine Gruppe von vier Jugendlichen auf ihn zu, die auf ihn einschlugen und die Herausgabe seines Computers verlangten. Durch die Attacken ...