Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240411 - 0389 Frankfurt - Bundesautobahn 661: Schwerer Unfall mit Vollsperrung

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Abend (10.04.2024) kam es auf der A661 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Eine Person trug leichte Verletzungen davon. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen 22:35 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem VW die Zufahrt der Anschlussstelle Heddernheim zur A661 in Fahrtrichtung Egelsbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Tier auf der Fahrbahn, welchem der Autofahrer auswich. Der VW schleuderte in der Folge über die komplette Fahrbahn, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf der linken Fahrspur unterwegs war, konnte noch rechtzeitig abbremsen, bevor es zu einer Kollision kam. Jedoch prallte ein nachfolgender Hyundai auf das Heck des Mercedes, wodurch dieser auf den VW geschoben wurde. Der 55-jährige Fahrer des Hyundai kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden, der im Bereich von mehreren zehntausend Euro liegen dürfte.

Aufgrund des Trümmerfeldes war die Fahrbahn für circa 15 Minuten voll gesperrt, danach lief der Verkehr über die Zufahrtsspur. Nach der Reinigung und der anschließenden Abschleppung der Fahrzeuge konnte die Fahrbahn gegen 0:50 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Im Rückstau ereignete sich noch ein kleinerer Unfall.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main