Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240313 - 0287 - Frankfurt: 22. Mainova Halbmarathon - Hinweise der Polizei

Frankfurt (ots)

Am kommenden Sonntag, den 17. März 2024, findet der 22. Mainova Halbmarathon statt. Der Veranstalter rechnet wie im vergangenen Jahr mit rund 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die gemeinsam durch die Straßen von Frankfurt Sachsenhausen, Niederrad und den Stadtwald laufen werden.

Die 21 Kilometer lange Strecke verläuft vom Deutsche Bank Park nach Sachsenhausen, von dort über den Tiefkai in Richtung Niederrad und anschließend durch die Bürostadt am Golfplatz vorbei zurück zum Deutsche Bank Park.

Die Zufahrten zur Universitätsklinik und dem Krankenhaus Sachsenhausen sind dabei grundsätzlich jederzeit gewährleistet.

Auch in diesem Jahr wird die Polizei wieder vor Ort sein und dafür Sorge tragen, dass alle Teilnehmenden sowie die rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke nicht nur ein spannendes, sondern auch ein friedliches und sicheres Sportereignis genießen können. Außerdem werden die Einsatzkräfte sicherstellen, dass die Laufstrecke während der Veranstaltung für den regulären Straßenverkehr gesperrt ist.

Anwohnerinnen und Anwohner sollen sich deshalb darauf einstellen, dass es am Veranstaltungstag ab ca. 07.30 Uhr zu umfangreichen Straßensperrungen rund um die Laufstrecke kommen wird. Auch die Abfahrt der BAB 5 "Frankfurt Niederrad Süd" wird in dieser Zeit gesperrt werden.

Für alle Beteiligten wird am Deutsche Bank Park der Parkplatz Gleisdreieck und Waldparkplatz geöffnet sein. Es gibt aber auch sehr gute ÖPNV-Anbindungen zum Deutsche Bank Park mittels S-Bahn und Straßenbahn.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen Lauf!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.03.2024 – 11:25

    POL-F: 240312 - 0286 Frankfurt - B 43: Alleinunfall mit längerer Fahrbahnsperrung

    Frankfurt (ots) - (ha) Am gestrigen Montagnachmittag (11. März 2024) kam ein 54-jähriger Sattelzugfahrer gegen 15:00 Uhr in der Ausfahrt des Terminal 2 der B 43, rechts von der Fahrbahn ab und prallte in den Aufpralldämpfer der Fahrbahntrennung. Dadurch riss der Dieseltank der Sattelzugmaschine und der Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde ...

  • 12.03.2024 – 11:22

    POL-F: 240312 - 0284 Frankfurt - Sossenheim: Schwerer Raub - 25-Jähriger verletzt

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Montagnachmittag kam es in Sossenheim zu einem schweren Raub, bei dem ein 25-jähriger Mann verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der Geschädigte gegen 16:15 Uhr im Dunantring, als er in Höhe der Hausnummer 8 auf fünf Personen traf. Einer von ihnen zückte ein Messer und forderte die Herausgabe seiner Umhängetasche. ...