Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230906 - 1024 Frankfurt - Niederrad: Männer mit Langwaffe in Straßenbahn

Frankfurt (ots)

(dr) Zwei 23 und 40 Jahre alte Männer sorgten gestern Nachmittag (05.09.2023) in einer Straßenbahn im Stadtteil Niederrad für Aufsehen und lösten mit ihrem Verhalten einen Polizeieinsatz aus.

Die Männer fielen gegen 14:15 Uhr einer Passantin im Bereich der Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Frankfurt-Niederrad auf, als sie offenbar abwechselnd mit einer Langwaffe in die Luft zielten. Doch zunächst geriet das Duo aus ihrem Blickfeld. Alarmierte Polizeistreifen konnten die Verdächtigen in einer dort wartenden Straßenbahn der Linie 12 ausfindig machen, beide aus dieser heraussprechen und anschließend festnehmen. Die Beamten stellten in der Folge bei ihnen die Waffe, bei der es sich um ein Luftgewehr handelte, sicher. Darüber hinaus trugen die Männer eine Mülltüte bei sich, in welcher sich Diebesgut befand, das einem Einbruchsdiebstahl aus einer Gartenhütte zugeordnet werden konnte. Neben dem ebenso entwendeten Luftgewehr befanden sich in der Tüte noch diverse Werkzeuge, darunter eine Stichsäge, eine Heckenschere, ein Akku-Schrauber, eine Elektro-Kettensäge, ein Kettenschärfgerät, ein Elektro-Kombi-Werkzeug sowie ein Obertheken-Trockenkühlgerät samt Flachzapfkopf.

Die Polizeibeamten verbrachten die beiden 23 und 40 Jahre alten Männer, welche über keinen festen Wohnsitz verfügen, in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Gegen sie wird nun aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Gartenhütte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.09.2023 – 12:16

    POL-F: 230905 - 1022 Frankfurt - Bundesautobahn 3: Auffahrunfall

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Mittag (04. September 2023) ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Anschlussstelle Mönchhof ein Auffahrunfall. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzug kam gegen 13.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Citroën Jumper, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. ...

  • 05.09.2023 – 12:08

    POL-F: 230905 - 1021 Frankfurt - Schwanheim: Handtaschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (th) Gestern Morgen (4. September 2024) kam es gegen 09.40 Uhr in einem Supermarkt in Schwanheim zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil einer 78-jährigen Frau. Ein männlicher Tatverdächtiger verwickelte die Frau in ein Gespräch über ihre Brille, währenddessen eine weibliche Tatverdächtige die Tasche der 78-Jährigen aus dem Rollator entwendete. Anschließend verließen die beiden den Supermarkt. ...