Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040401 – 373 Frankfurt-Eschersheim: Nazi-Schmierereien in U-Bahnstation.

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 31. März 2004, gegen 21.30 Uhr
wurde eine Streife des 12. Polizeirevieres zu einer hilflosen Person
in der U- Bahnhaltestelle „Am weißen Stein“ gerufen. Vor Ort
angekommen, konnte keine solche Person ausfindig gemacht werden.
Stattdessen mussten die Beamten feststellen, dass die dortige B-
Ebene mit einer Unzahl von Nazisymbolen bzw. Schriftzügen beschmiert
wurde. Vermutlich benutzten die Verursacher hierzu blaue, rote und
schwarze Edding-Stifte. Unter anderem wurde mehrfach das Hakenkreuz
in Größen von 10 Zentimeter bis einen Meter und SS-Runen an die Wand
geschmiert. Auch vor Schriftzügen wie „Heil Hitler“ und „Ausländer
raus“ schreckten die Schmierer nicht zurück.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den
Verursachern geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem 12.
Polizeirevier unter der Rufnummer 069-75511200 bzw. jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
(Manfred Füllhardt/-82116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.04.2004 – 12:44

    POL-F: 040401 – 371 Frankfurt-Rödelheim: Fiat Ducato ausgebrannt.

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge befuhr am Donnerstag, den 1. April 2004, gegen 03.00 Uhr die Ludwig-Landmann-Straße in Richtung Innenstadt. Beim Vorbeifahren am Rödelheimer Parkweg sah er dort ein Fahrzeug am Fahrbahnrand stehen, welches lichterloh brannte. Er verständigte die Feuerwehr, die aber das Ausbrennen des Wagens nicht mehr verhindern konnte. Der Ducato war ...

  • 01.04.2004 – 12:43

    POL-F: 040401 – 370 Frankfurt-Preungesheim: Brand einer Gartenhütte.

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge meldete am Mittwoch, den 31. März 2004, gegen 22.15 Uhr der Feuerwehr den Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartenanlage in Preungesheim, Verlängerung der Weilbrunnstraße. Die Holzhütte brannte vollständig nieder. Aussagen zur Brandentstehung können noch nicht getroffen werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ...